Abstand Auflagerpunkte UK Bangkirai

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo ans Forum,

wie weit auseinander kann ich Auflagerpunkte von Bangkirai Unterkonstruktion in der Dimension 45 x 70 (Höhe=70) auseinanderziehen?

Hat jemand Erfahrungen damit? je weiter desto besser, da umso weniger IP100 in die 4.Etage müssen.

am Rande: Gibt es eigentlich Robinie UK im Handel?

Grüße
Schreinersein
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Das ist abhängig von den Dielen.
Ich habe hier eine Tabelle, die kann ich leider nicht eistellen, da schon ein Fax vom Lieferanten.
Aber mal ein paar Werte:
Dielenbreite 120 mm
Bei 25 mm Dielenstärke 50 cm Abstand
Bei 30 mm Dielenstärke 60 cm,
bei 35 mm 80 cm
bei 45 mm 110 cm

Dies ist für normale Terassen / Balkon für Privatgebrauch, Gewerblich brachst Du evt. eine Statik.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Ja Nee, die meinte ich nicht.....

das mit dem Abstand der UK-Hölzer untereinander ist schon klar, die Tabelle kenn ich auch, meinte aber die Abstände der Auflagerpunte der Unterkonstruktion. Siehe Skizze.

Stahlträger drehen geht nicht wegen der Bereiche, wo die aufs Dach aufgelegt werden können.


Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Skizze.pdf
    119,9 KB · Aufrufe: 33
Oben Unten