Abschnitte aus Rüster werden zum Schlüsselbrett

Ed-o-mat

ww-robinie
Hallo zusammen,
habe neulich via Kleinanzeigen (ebay ist ja nicht mehr aktuell) einige Bohlen Rüster zu einem unverschämt guten Preis geschossen. Während aus den Filetstücken ein Tisch werden soll, habe ich einen ganzen Stapel Abschnitte, die noch keine Verwendung hatten...

IMG20230510140705.jpg

Irgendwie waren die Teile ziemlich unscheinbar. Habe mich dann entschlossen, kleinere "Deko"-Sachen draus zu machen, um zu sehen, ob da auch was schönes bei raus kommt... Deshalb: ein Schlüsselbrett.

Passendes Stück abgelängt, abgerichtet, und geschliffen. Dann eine Nut gesägt. Aussparung gesägt und ein schönes Stück Ahorn ausgegraben. Passend geleimt, etwas Oberflächenfinish....

IMG20230519191614.jpg
Ich hätte nie gedacht, dass da solch hübsche Schätze verborgen sind...

IMG20230519191622.jpg
Der Ahorn ist auch recht wild..., passt aber aus meiner Sicht ganz gut zum Schlüsselbrett.

IMG20230519191645.jpg
Einfach Schlüssel reinstecken, dann hält das... Der Ahorn ist als Ablage für ein Smartphone oder sonstige Kleinteile gedacht...

IMG20230519191655.jpg
Aufhängung dann über einen Einhängebeschlag...

Braucht jemand ein Schlüsselbrett? Wenn ja, gerne PN an mich :emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie
Sehr schön, aber ohne den Ahorn hätte es mir besser gefallen. Der Rüster allein wirkt genug, find ich. Auch hätte ich geguckt, dass ich Öl in die Nut kriege.
Danke fürs zeigen!

zaunpfahl

ww-ulme
Die Maserung gefällt mir sehr, und toll dass aus den Abschnitten etwas so nützliches wird!

Oben Unten