Abschlussleiste Panneeldecke biegen

Elchtest1

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
3
Ort
Kerpen
Hallo liebe Fachleute.
Mein Problem ist folgendes. Beim Bau meines Hause habe ich im OG Paneele an den Decken eingebaut (Folienbeschichtung auf MDF-Material).
Da im OG die Dachschräge ab 1,9 m anfängt, habe ich von der geraden Decke die
Paneelbretter fortlaufend über den "Knick" weiterverlegt.
Sieht optisch sehr gut aus und man hat keine "Dreckecken".
Nun aber zu meinem Problem mit den Abschlußleisten.
Da dies recht stabil sind, wird es wohl Probleme geben, diese der Rundung anzupassen.
Durch die Folienbeschichtung könnt ich mir vorstellen, dass es auch nicht so toll aussieht, diese im Übergangsbereich mehrfach einzuschneiden und zu spachteln.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich dieses Problem optisch ansprechend gelöst bekomme.
Schon mal Danke im voraus und Gruß aus Kerpen
Stefan
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
Folienbeschichtete Leisten "verziehen" sich extrem unter Feuchtigkeit, werden regelrecht "labberig"...Vielleicht kann man diesen Effekt nutzen, um zwei deinem Abschluss angepasste Leisten zu erhalten...?
Ist aber nur eine Idee von einem Laien, watre erst mal ab, was die Profis dazu meinen...ich habe nähmlich keine Ahnung, ab welcher Feuchte das Biegbar sein los geht, und wie sich das Material nach dem wieder Trocknen Verhält...Bishae habe ich solche "überlagerten" Leisten die Feucte gezogen hatten wegen falscher Lagerung immer weggeworfen, aus Angst vor Schimmel, aber evtl lässt sich die Gefahr ja bei Kontorllierter Feuchte und Trocknung vermeiden?
Gruss,Toby
 
Oben Unten