Abschluss meines 1. Projektes: Babywiege

hase0076

ww-pappel
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
9
Ort
Spessart
Hallo an alle Holzwürmer,

ich möchte mich mit den angehägten Bildern bei diesem Forum bedanken, welches es mir ermöglicht hat, mein erstes größeres Holzprojekt "Babywiege" umzusetzen.

Material: Fichte
Oberfläche gebeizt (Eiche hell), 3 x mit einem Lack auf Wasserbasis lackiert.

Erstmalig ist es mir gelungen, in einem Holzbauwerk ohen Metall (Schrauben, Winkel, Bleche, etc.) auszukommen :emoji_slight_smile:

Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Matthias
 

Anhänge

  • WP_000165.jpg
    WP_000165.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 380
  • WP_000166.jpg
    WP_000166.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 326
  • WP_000169.jpg
    WP_000169.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 308

Stephan1122384

ww-kirsche
Registriert
20. August 2008
Beiträge
145
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Matthias!

Mir gefällt die Wiege sehr gut! Eine schöne Arbeit!
Auf Bild 1 steht sie aber etwas dicht am Ofen :emoji_grin:
Wäre schade wenn sie ansengelt :emoji_wink:

Liebe Grüße

Stephan
 

derstraubi

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
432
Ort
München
Sehr Gut!

So, jetzt aber schnell wieder raus aus dem Bastelkeller und das Baby machen. Macht fast genausoviel Spaß.:emoji_grin:
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Das ist wirklich toll gemacht, verträgt das Kind es in der Längsachse geschaukelt zu werden?? uku
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

eine Frage, die sich mir auch spontan gestellt hat. Eine richtig tolle Wiege, aber ist die Schaukelrichtung wirklich optimal gewählt?

so long

Stick
 

gilles101

ww-pappel
Registriert
26. September 2012
Beiträge
3
Ort
Klagenfurt
Sieht wirklich gut aus...
Vorallem finde ich es spitze, dass du das altbekannte Holzbauwerk verwendet hast. Dieses Bauwerk existiert ja schon seit der Bronze Zeit...
Habe erst auf Holzwurm einen Bericht über das gelesen. Echt spitze, wennst mal wieder was baust, würde ich dich bitten es wieder hier rein zu stellen. :emoji_slight_smile:
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
Das ist wirklich toll gemacht, verträgt das Kind es in der Längsachse geschaukelt zu werden?? uku

Wer weiß, vielleicht soll es ja später mal Seemann werden und je früher es sich an einen sog. "Kotzkurs" gewöhnt und abgehärtet wird desto besser :emoji_grin:

Aber mal im Ernst! Gefährlich stell ich mir eher den Kippeffekt vor,:eek: sollte es sich an den Gitterstäben hochziehen wollen....
...vielleicht könnte der werte Herr Papa dort eine kleine Sicherung einbauen? :emoji_wink:

> bevor ich's vergesse, gelungene Arbeit! (o.g. kann man ja ergänzen)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Gefährlich stell ich mir eher den Kippeffekt vor

Die Kinder werden einem schon die Grenzen der gewählten Konstruktion aufzeigen. Kinder sind wunderbare Tester, die probieren alles bis zum Limit aus :emoji_wink:

Zur Stabilitätsverbesserung kannst du ja noch diverse Stahlwinkel aus'm Baumarkt anschrauben.....Nee, war'n Scherz :emoji_wink:

Glückwunsch zur gelungenen Arbeit.
 
Oben Unten