Abschließende Frage Oberflächenbearbeitung (Öl) meines Nussbaumtisches

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Habe meinen Nussbaumtisch komplett mit Osmo Hartwachsöl bearbeitet, da ich das Holz nicht zu stark anfeuern wollte und mit Osmo im Vergleich das für mich optisch schönste Ergebnis hinbekommen habe.

Nun meine abschließende Frage:
Müssen die Beine von unten auch geölt werden?
Ich überlege, ein wenig Filz drunter zu kleben, damit man den auf den Fliesen ein wenig leichter verschieben kann.

Vielen Dank für eure abschließende Hilfe

VG
Thorsten
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Hi!
Da ja unten das Hirnlos ist, und du bestimmt mal die Fließen nass wischst, würde ich es auch ölen, sonst zieht dir das Wasser hoch. Ein Filz drunter zu kleben ist auch ratsam, sonst "verkratzt" du ja deine Fließen :emoji_wink:

Fuba
 
Oben Unten