Abschließende Frage Oberflächenbearbeitung (Öl) meines Nussbaumtisches

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von currymuetze, 9. Juli 2008.

1. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

Habe meinen Nussbaumtisch komplett mit Osmo Hartwachsöl bearbeitet, da ich das Holz nicht zu stark anfeuern wollte und mit Osmo im Vergleich das für mich optisch schönste Ergebnis hinbekommen habe.

Nun meine abschließende Frage:
    Müssen die Beine von unten auch geölt werden?
    Ich überlege, ein wenig Filz drunter zu kleben, damit man den auf den Fliesen ein wenig leichter verschieben kann.

Vielen Dank für eure abschließende Hilfe

VG
    Thorsten

2. Fuba

Fuba ww-buche

Hi!
    Da ja unten das Hirnlos ist, und du bestimmt mal die Fließen nass wischst, würde ich es auch ölen, sonst zieht dir das Wasser hoch. Ein Filz drunter zu kleben ist auch ratsam, sonst "verkratzt" du ja deine Fließen :emoji_wink:

Fuba

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden