Absaugung Wegoma Tauchsäge

Wölfle

ww-pappel
Registriert
19. August 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem hier vor kurzem in einem Thread auf den Abverkauf der Wegoma Tauchsäge hingewiesen wurde konnte ich auch nicht wiederstehen und habe mir eine TS 160 zugelegt. Ging alles wunderbar. Das Paket kam an und die Säge sieht echt ok aus. Ich habe nur ein kleines Problem mit der Absaugung. Mein Werkstattsauger (ein Starmixx) passt nicht an den Absauganschluß der Säge. Ich hab mal nachgemessen. Der Anschluß an meinem Sauger hat einen Außenduchmesser von 35 mm und einen Innendurchmesser von 31 mm. Der Anschluß der Säge hat einen Außendurchmesser von 38 mm und einen Innendurchmesser von 32 mm. Paßt also nicht. Wie machen es denn die anderen Forumsteilnehmer hier, welche sich die Säge zugelegt haben? Passt der Anschluß bei euch an eure Absaugung? Gibt es irgendwelche Adapter, welche ich mir noch zulegen muß?

Im Voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Thomas,
ich hab mir ja die Grosse zugelegt. Der
Anschluss passt auch mit keinem meiner
Sauger. In der Regel schneide ich mit ihr
draussen aber wenn es denn mal mit Sau-
ger sein muss, hält halt ein Stück Fahrrad-
schlauch her. Stramm genug muss er halt
drüber gehen.
 

Wölfle

ww-pappel
Registriert
19. August 2012
Beiträge
3
@Fiamingu
Danke für den Tip. Hab ich gestern auch schon probiert und hat ne Weile ganz gut geklappt, bis dann der Schlauch des Saugers aus dem Fahrradschlauch rausgerutscht ist. Hat ne ganz schöne Sauerei gegeben. Zum Glück hatte ich drausen gesägt. Wenn jetzt aber so langsam der Herbst kommt, dann werd ich wieder im Keller sägen müssen, und da ist die Lösung mit dem Fahrradschlauch für mich (oder genauer gesagt für meine Frau :emoji_wink: ) nur ne Notlösung.

@Osterhasi123
Klingt interessant, Was für einen Durchmesser hat denn der Kärcher Sauger? Würde der Adapter auch auf meinen Starmix passen? (35mm Außendurchmesser, 31mm Innendurchmesser)
 

Osterhasi123

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
34
Ort
Hennef
Moin!

Ich bin gerade nicht bei meiner Werkstatt, bei der Beschreibung des verlinkten Adapters stehen aber die Maße dabei. Ansonsten kann ich in den nächsten Tagen gerne mal gucken.

Viele Grüße
Tom
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich denke mal dass er Schlauchschellen
aus federstahl meint. Die halten sicher.
Ich habe die auch schon mit Kunststoff-
kappen gesehen damit mann sie mit der
Hand setzen kann. Sonst ist eine Zange
ratsam.
 

Anhänge

  • Schlauchschelle Federstahl.png
    Schlauchschelle Federstahl.png
    33,8 KB · Aufrufe: 18

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
Danke, die meinte ich. Tapatalk hat das mit dem Anhang irgendwie versemmelt...
 

Wölfle

ww-pappel
Registriert
19. August 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielen Danke für die vielen Tips. Ich denke ich werde es mal mit der Anschlußmuffe von Kärcher probieren. Wenn es klappt geb ich bescheid.

Gruß,
Thomas
 
Oben Unten