Absaugung vertikale Plattensäge verbessern

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
6.605
Ort
heidelberg
Moin

Wir haben eine stehende Plattensäge von GMC.
Stabiles Gestell,starker Motor,große Schnittlänge und dbei ziemlich präzise :emoji_wink:

Also rundum (fast) zufrieden,wenn nicht die etwas mangelhafte Absaugung wäre die wie bei anderen Maschinen nur aus einem 100 mm Schlauch besteht der an der Sägeblattabdeckung hängt.

Neuere Maschinen saugen oft auch hinter dem Rahmen ab.
Hat jemand schon mal (erfolgreich :emoji_grin:) seine etwas ältere Plattensäge " gepimpt " ?

Wäre für Tips und Erfahrungen dankbar,ein neues Modell zu kaufen wäre die letzte Option,da wir bis auf das Staubproblem mit unserer " alten " Säge eigentlich sehr zufrieden sind.

Gruß und danke
 
Oben Unten