Absaugung - Verrohrung

boehmer

ww-ahorn
Hallo David,

suchst Du noch nach einer noch günstigeren Bezugsquelle?
Oder einfach, um alle Links mal beieinander zu haben?

--
Dirk

Shriner

ww-eiche
Ich laß´ mir die Rohre, Schieber, etc. immer beim örtlichen Blechner herstellen.

flo20xe

ww-robinie
Ich würd einfach mal beim Maschinendealer deines Vertrauens nachfragen ob er nicht auch gebrauchte Rohre da hat.

Ich hab mir damit beim Umzug meiner Werkstatt etliche Euros gespart und wo möglich gebrauchte Rohre verwendet.

Werkzeugprofi

ww-robinie
Danke für die bisherigen Ratschläge! Ich bin auf der Suche nach Neuware.

Zum Thema Rohre vom "örtlichen Blechner" machen lassen: Eine gewisse Materialstärke sollte schon vorhanden sein. Hier wird wahrscheinlich der Kauf bei einer darauf spezialisierten Firma günstiger sein als reine Sonderanfertigungen. Wobei die Preisproblematik weniger bei den Rohren als bei den Abzweigern und Bögen auftritt.

lg

David

Shriner

ww-eiche
Danke für die bisherigen Ratschläge! Ich bin auf der Suche nach Neuware.

Zum Thema Rohre vom "örtlichen Blechner" machen lassen: Eine gewisse Materialstärke sollte schon vorhanden sein. Hier wird wahrscheinlich der Kauf bei einer darauf spezialisierten Firma günstiger sein als reine Sonderanfertigungen. Wobei die Preisproblematik weniger bei den Rohren als bei den Abzweigern und Bögen auftritt.

lg

David

Nun, wir haben hier eine recht große Blechnerei, die mit modernster Einrichtung alles Mögliche fertigt.
Möglicherweise findet man sowas nicht in jeder Stadt.

Auf alle Fälle hat das bisher immer prima hingehauen (auch Bögen und Abzweigungen).
Und die Preise sind recht moderat.

Erst kürzlich hatte ich dort nach einem elektrisch betriebenen Schieber für eine Erweiterung unserer Absaugung angefragt.
Für 200 mm Durchmesser soll das ca. 150 EUR kosten.
Ein fairer Preis.

Was ich damit sagen will, ist, daß es auch andere Wege geben kann, an Teile für seine Absaugung zu kommen.

Oben Unten