Absaugung ( Staubsauger mit Relais ) Funktioniert nicht mit Verlängerungskabel

Jan.H.

ww-buche
Hallo zusammen,

Ich habe neulich versucht meinen Festool
Cms mit, wie üblich, meinem Starmix Staubsauger als Absaugung mit Relais Funktionen zu benutzen.

Das funktioniert bisher immer super.
Nur habe ich in diesem Fall ein 5 m Verlängerungskabel zwischen dem Tisch und dem Sauger.
Aus mir unerfindlichen Gründen will das mit dem Kabel dazwischen nicht funktionieren.
Das Kabel selber hat keinen Fehler (ich habe auch mehrere ausprobiert) und der Rest funktioniert wie gesagt auch.

Ich verstehe nicht woran es liegen kann.
Hat vom euch jemand ne Idee??

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

werists

ww-robinie
Ich nicht. 5m Kabel dürften einem üblichen Stromrelais nichts ausmachen. Es sei denn die angeschlossene Last ist sehr gering und somit an der Einschaltschwelle. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, bei einer Säge, Fräse, etc. im CMS.
Die einzige Änderung die ein so kurzes Kabel bewirken könnte, wäre eine Abflachung des Einschaltstroms. Das aber auch nur sehr gering.
Ne, eine wirkliche Erklärung ist da nicht dabei.

Letztendlich wird nur der Starmix-Support die Frage beantworten können.

Jan.H.

ww-buche
Letztendlich wird nur der Starmix-Support die Frage beantworten können.
Danke.
Ich hab noch ein paar Kombinationen ausprobiert und denke dass das Schütz im Cms ein Problem hat.
Das funktioniert mittlerweile nicht mehr. Somit muss ich es umgehen und dann funktioniert auch der Aufbau mit dem Verlängerungskabel.
Ich werde mir das Schütz als Ersatzteil besorgen und austauschen.
Ohne ist das Arbeiten mit dem Cms einfach zu unbequem.

Starmix_

ww-pappel
Hallo zusammen,

Ich habe neulich versucht meinen Festool
Cms mit, wie üblich, meinem Starmix Staubsauger als Absaugung mit Relais Funktionen zu benutzen.

Das funktioniert bisher immer super.
Nur habe ich in diesem Fall ein 5 m Verlängerungskabel zwischen dem Tisch und dem Sauger.
Aus mir unerfindlichen Gründen will das mit dem Kabel dazwischen nicht funktionieren.
Das Kabel selber hat keinen Fehler (ich habe auch mehrere ausprobiert) und der Rest funktioniert wie gesagt auch.

Ich verstehe nicht woran es liegen kann.

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Hallo Jan,

wir möchten dir gerne helfen, dein Problem zu lösen, damit du deinen Starmix Sauger wieder ohne Unterbrechung einsetzen kannst.

Auf Basis deiner Beschreibung können wir den Fehler aktuell noch nicht vollständig nachvollziehen.
Ruf uns bitte unter Tel. +49 7163 9988-161 an. Gemeinsam klären wir die Details am Telefon und schauen, wie wir eine Lösung für dein Problem finden können.

Viele Grüße aus Ebersbach
dein Starmix‑Team

Jan.H.

ww-buche
Hallo Jan,

wir möchten dir gerne helfen, dein Problem zu lösen, damit du deinen Starmix Sauger wieder ohne Unterbrechung einsetzen kannst.

Auf Basis deiner Beschreibung können wir den Fehler aktuell noch nicht vollständig nachvollziehen.
Ruf uns bitte unter Tel. +49 7163 9988-161 an. Gemeinsam klären wir die Details am Telefon und schauen, wie wir eine Lösung für dein Problem finden können.

Viele Grüße aus Ebersbach
dein Starmix‑Team
Danke für das freundliche Angebot.
Sobald ich das defekte Schütz im Maschinentisch ausgetauscht habe und probiere ich es erneut. Wenn es dann immer noch nicht klappt melde ich mich.

Oben Unten