Absaugschlauch

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,
ich benötige für meine Absaugung (EB SPA 1100) einen neuen Absaugschlauch mit 100mm Durchmesser. Da werden ja nun bspw. bei Ebay etliche Fabrikate angeboten, aber was würdet Ihr empfehlen. Der muss natürlich ewig halten und darf nix kosten :emoji_wink:.
Danke für Eure Hinweise.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich habe jetzt für meine neue Absauganlage einen Schlauch von www.Maschinengrosshandel.de gekauft, das Zeug nennt sich "PULPUR".
Langzeiterfahrung hab ich noch keine, er liegt noch im Wohnzimmer rum, aber er fühlt sich stabil an und ist wirklich flexibel, deutlich besser als das Stück "Rohr" was bei den meisten einfachen Anlagen dabei ist.
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Ich habe jetzt für meine neue Absauganlage einen Schlauch von Maschinengrosshandel gekauft, das Zeug nennt sich "PULPUR".
Langzeiterfahrung hab ich noch keine, er liegt noch im Wohnzimmer rum, aber er fühlt sich stabil an und ist wirklich flexibel, deutlich besser als das Stück "Rohr" was bei den meisten einfachen Anlagen dabei ist.

Den hab ich auch, sehr zu empfehlen!
 

Mitglied 30872

Gäste
Ja, danke,
aber welchen von den drei angebotenen Pulpurs habt Ihr denn?
 

hoba

ww-kiefer
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
53
Ort
Erkrath
Welche Länge ist zu empfehlen,
anders gefragt: Ab welcher Länge
fängt der Schlauch das Pfeifen an.
 
Oben Unten