Absaugschlauch Festo

rele

ww-ahorn
Registriert
15. November 2005
Beiträge
106
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern, dass es hier vor längerer Zeit mal einen Thread gab bzgl. Gemeinschafts-Einkauf von Festo Absaugschlauch. Suche leider erfolglos :emoji_frowning2:

Ich brauche ca. 3,5 m, Durchmesser aussen ca. 34mm.

Lieber Gruss

Reimund
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Reimund

Du meinst nicht zufällig diesen hier

https://www.woodworker.de/forum/festool-saugschlauch-27-mm-jemand-interesse-t8257.html

der ist mir als erstes in den Sinn gekommen, ist ein 27er Schlauch (soweit ich weiß Innendurchmesser).

Ansonsten verkauft Festool auch Schläuche meterweise ohne Anschlußstücke, mit 3,5 Meter gibts aber auch komplette Schläuche.

Ab und zu gibts auch im großen Onlineauktionshaus Meterware.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
die von Jochen vorgeschlagene Alternative habe ich ausprobiert und habe mir nach einem halben Jahr doch den sündhaft teuren Originalschlauch als Meterware gekauft. Die Alternative ist "schwabbelig" und drückt sich bei der kleinsten Belastung dauerhaft zusammen.
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
ist zwar keine Antwort auf die Frage, betrifft aber auch den Saugschlacuh von festool.
Ich habe mir vor kurzem den kleinen Sauger von festool (clt midi) für die Montage zugelegt und bin mit dem montierten Saugschlauch unzufrieden. Dieser ist furchtbar starr. lt festool muss dies so sein, damit der Schlauchquerschnitt beim arbeiten erhalten bleibt. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Auf meinem Werkstattsauger einem alten Festo SR-5 ist nämoch ein sehr flexibler montiert mit dem es sich wesentlich angenehmer arbeiten lässt. Habt ihr auch das Problem?
Gruß Georg
 

rele

ww-ahorn
Registriert
15. November 2005
Beiträge
106
Ort
Mittelfranken
Dank für eure Antworten!

@ Dominik: ja - der Beitrag wars! Ich werde mich mit ihm mal in Verbindung setzen - und einen schönen Sonntagsgruß zurück aus dem Frankenland :emoji_wink:

Reimund
 
Oben Unten