Absauganlage

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Moin zusammen,

ich bin als Tischler in einer Schulwerkstatt angestellt um mal ein wenig Schwung in den Werkunterricht zu bringen...
Nun hab ich mir als kleinen Maschinenpark die Kreissäge PKU 250 und als Hobel die HC 260 von Metabo rausgesucht.
Der Hobel reicht für meine Zwecke und die Säge fand ich vom Preis/Leistung auch ganz gut.
Nun zur Absaugung: Da ich an einer Schule tätig bin braucht die Absaugung einen Reststaubgehalt von H2.

Also zur Frage:Gibt es eine Absauganlage die möglichst klein und kompakt ist H2 erfüllt und unter 1800€ liegt? oder muß ich auf die Kreissäge verzichten???
 

holzz

ww-eiche
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
341
Ort
Ruhrpott
Hallo!
google mal nach "Schuko Vacomat". Das kleinste Gerät ist glaub ich der 12/14, der müßte reichen. Wenn du den gebraucht findest könnte auch dein Geld reichen. Ich arbeite mit sowas unter ähnlichen Bedingungen wie du und bin sehr zufrieden.
Gruß, Henrik
 

Anhänge

  • abb_prod_4_V1214.jpg
    abb_prod_4_V1214.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 36

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.276
Ort
Austria
Das von Felder angebotene RL 125 kostet im Moment Liste 1.795,00 zzgl. MwSt. Ist aber ein Neugerät.

Vielleicht dort mal anfragen.

lg

David
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Danke an alle die so schnell geantwortet haben! Werde mich heute mal mit den Vertretern in Verbindung setzen. Mal schauen wer das beste Angebot macht...

Viele Grüße

der Micha
 
Oben Unten