Absauganlage für ADH Dewalt DW 1150

plan_B

ww-pappel
Registriert
5. April 2008
Beiträge
2
Ort
Salzgitter
Hallo zusammen,
seit längerem lese ich in diesem Forum. Bin bei fast allen Sachen fündig geworden. Danke dafür !
Jetzt bin ich dabei mir eine Werkstatt aufzubauen und habe mir neben meinen diversen Handmaschinen auch einen stationären Dewalt DW 1150 (fast baugleich mit der DW 50) Abrichtdickenhobel angeschafft. Nach einigem Flugrost, den ich entfernt habe, und dem Schärfen der Messer habe ich probegehobelt ( Eiche ). Da dieser Staub nicht gerade gesund ist, muss eine Absaugung her. Jetzt beginnt wieder die Suche nach dem für mich passenden Gerät. Da ich nur beim Abrichten absaugen kann ( wegen fehlendem Absaugadapter, habe ich mir eine Eigenkonstruktion gebaut, die aber beim Zuklappen der Tische nicht mehr passt), will ich wenigstens die Späne weg haben.

Ich beziehe den Scheppach ha 1000 ,
den woodster dp 12,
metabo SPA 1100,
den atika Abs 2000
und den lumag asa 550 in meine Wahl ein. Für den ADH alleine wirds wohl reichen in dieser Größenordnung. Auch wegen dem Budget...
Der ADH hat schon mit Langlochbohrvorichtung, und ein paar Bohrern 400 € verschlungen. Jetzt will ich nicht nochmal 400,- für die Absaugung ausgeben.

Wie soll ich mich entscheiden ? Oder evtl. hat jemand was gebrauchtes für ca. 200 € , weil er sich zu Weihnachten was neues, größeres gönnt. Ich komme aus Salzitter, Abholung im Umkreis von 200 km wäre o.k.

Danke für Eure Antworten
 

plan_B

ww-pappel
Registriert
5. April 2008
Beiträge
2
Ort
Salzgitter
Bin in der Bucht fündig geworden. Habe die Scheppach ha 2600 günstig erstanden. Ich hätte sie mir aber neu nicht gekauft, aber bei dem Preis konnt ich nich meckern. So jetzt muss ich erstmal die Werkstatt aufräumen...

plan_B.
 
Oben Unten