ABS Kanten kleben ohne Kantenanleimmaschine

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin im Moment am Bau von Badmöbeln welche ich mit Kunstharz beschichte. Die Kanten sind aus ABS. Welchen Kleber verwende ich am besten um die Kanten anzuleimen ? Für das Kunstharz verwende ich Kontaktkleber (Pressen mit Vakuum Technik). Ich habe einen Test gemacht, in dem ich die ABS Kanten auch mit Kontaktkleber geklebt habe das Resultat ist jedoch nich befriedigend.

Danke

Gruss

Reto
 

Simb05

ww-buche
Registriert
23. April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Reto.
Haben wir immer mit Weißleim oder auch mit Pu gemacht.im Bad besser Pu.
Moin, moin simb05
 

marxi

ww-kirsche
Registriert
7. März 2007
Beiträge
157
Ort
Norderstedt/Hamburg
ABS kanten halten nicht mit weissleim !!! VORSICHT!

weissleim hält nicht auf kunstoffbeschichtungen !

guck ma bei osterman nach "KANTOL" ist extra dafür !
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Wir hatten das im Frühjahr

Schau mal bei der Suche nach anleimen von ABS Kanten oder so.
Sonst wiederholt sich das hier nochmal

Grüße, jott
 

Reto

ww-kastanie
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Ich hab inzwischen bei collano geschaut, da gibt es den Aqualine P 02 mit dem passenden Härter V10, der ist extra für PVC und ABS Kanten.

Gruss

Reto
 

S.Hatzelmann

ww-fichte
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
16
Ort
Prittriching
Hallöchen,
Ich klebe meine ABS / PVC Kanten immer mit Pattex .. hält wunderbar und habe auch keine Probleme wenn ich diese noch Nacharbeiten muß..

MfG Stefan
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
also wenn wir mit rundungen arbeiten nehmen wir Pattex mit PU Leim haben wir schlechte erfahrungen gemacht!

Patrick
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
hallo reto,
hast du schon mal im alten forum vom 25.08.03 unter abs-kanten? nachgeschaut
denke da erklärt sich deine fragen von selbst.

mfg
elcoso
 
Oben Unten