Abrundfräser an kurzer Kante

ribam

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Frage. Es geht darum bei einer 300x300x19 Platte alle Kanten mit einem R2 Abrundfräser zu bearbeiten.

Die beiden Kanten mit 300mm sind kein Problem. Wie kann ich die 19mm lange Kante mit der Oberfräse bearbeiten? Frästisch habe ich keinen, ich bin für Tips sehr dankbar.

Lg,

Hans
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
912
Ort
Havelland
Einfach 2 Klötze oben und unten als Verlängerung der Linie aufzwingen und schon hast du einen längeren Anschlag.

Schöne Grüße.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Einfach 2 Klötze oben und unten als Verlängerung der Linie aufzwingen und schon hast du einen längeren Anschlag.

Naa.
Brett ca. 20x60cm, 10-15mm dick. Oberfräse im vorderen Drittel anschrauben, Loch für Abrundfräser an passender Stelle rein. Brett rumdrehen, langes Ende auf Werkbank festspannen.

Fertig ist der Abrundfrästisch.

Gruß Kai
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

weicher Schleifklotz, 180er Papier und einmal mit etwas mit Druck über die Ecke.

Gruß

Heiko
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo,
da geb ich Heiko voll Recht. Was soll man bei 2mm Radius da ewig rumbasteln.
Schleifen fertig und die Gefahr das da noch was ausreißt besteht auch nicht.

Gruß Axel
 
Oben Unten