Abroller für Schleifpapier von der Rolle

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hi ihr,

vor einiger Zeit habe ich einen ziemlich clever konstruierten Abroller gesehen. Ich weiß nur nicht mehr wo!?? Ich meine, es war eine deutsche Seite. Irgend ne Werkstatt-Tour? Könnt ihr mir helfen, ich finds nicht mehr...
Danke
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Will meinen: Das Ding scheint mir unnötig kompliziert, und zwar extrem. Wenn ich Zeit finde, mach ich mal ein Foto von einer ganz einfachen, aber effektiven Lösung.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Vielleicht meldest du dich einfach, wenn du konkret was zur Frage beizutragen hast...
 

Hermann.

ww-buche
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
260
Ort
Unterallgäu
Ich bräuchte auch so einen Abroller. Das Video hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Besonders, dass man das Papier anscheinend einfach in der passenden Größe abreissen kann.

Besserwisser, mich würde Deine einfache Lösung zum Schleifpapier-Abroller interessieren.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Also ,mein Halter sieht so aus: ein Brett an der Wand, zwei Halter in denen ein Rundstab liegt. Darunter ein altes Blatt von einem Fuchsschwanz, mit Unterlegscheiben als Abstandhalter ans Brett geschraubt. Unter dem Sägeblatt diverse Striche für verschiedene Längen.
 

tobi d.

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2008
Beiträge
249
Ort
thüringen
Und wenn es unbedingt was von FESTO sein muß



oder wenn mal keine Steckdose vorhanden ist geht auch der Makitaabroller


kleiner Scherz von Tobi
 

Anhänge

  • 2012-12-17_10.00.27.jpg
    2012-12-17_10.00.27.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 96
  • 2012-12-17_09.52.50.jpg
    2012-12-17_09.52.50.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 83

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Meine Version. Zum Abreißen auf das Alu drücken....
 

Anhänge

  • Schleifpapier.jpg
    Schleifpapier.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 96
Oben Unten