Abranet Schleifsystem

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Gestern wurde bei meinem Werkzeughändler das Abranet Schleifsystem von Mirka vorgeführt. Das mit diesen System erzielbare Schleifergebnis ist schon top, aber die Pads sind doch erheblich teurer als konventionelles Schleifpapier.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?
Haben diese Schleifpads eine höhere Standzeit als normales Paier, so daß sich der Mehrpreis darüber rechnet?
Berichte über eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Grüße

Georg
 

morten

ww-ahorn
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
139
Ort
Hannover
Gestern wurde bei meinem Werkzeughändler das Abranet Schleifsystem von Mirka vorgeführt. Das mit diesen System erzielbare Schleifergebnis ist schon top, aber die Pads sind doch erheblich teurer als konventionelles Schleifpapier.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?
Haben diese Schleifpads eine höhere Standzeit als normales Paier, so daß sich der Mehrpreis darüber rechnet?
Berichte über eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Grüße

Georg

Ja, die Standzeit ist länger. Außerdem funktioniert die Absaugung des Staubes besser.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich arbeite damit im Lackierbereich und bin sehr zufrieden damit.

Abgesehen davon das die lägere Standzeit den Preis gerechtfertigt geht es auch schneller.



Gruß Ulf
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
arbeite auch überwiegend beim Lackzwischenschliff mit den Arbranetscheiben. Sind gut, sollten aber von der Körnung eine Stufe feiner gewählt werden. Außerdem sind die Ränder der Schleifscheiben empfindlicher gegen Beschädigungen als konventionelle Schleifscheiben und es ist ein spezieller Schleifteller zu empfehlen.
Gruß Georg
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo,
habe heute die Ecken und tiefere Stellen im massiven Buchen-Parkett mit 120er Schleifgitter auf dem Rotex geschliffen, hatte deutlich höhere Standzeiten als mit Festo-Schleifscheiben gleicher Körnung, die waren sofort zu.
Finde die Gitter super, habe auch schon schimmelbefallenen Putz (dafür hatte ich die eigentlich gekauft) damit geschliffen, das ist natürlich nicht so gut für den Teller.
Auf die Ränder muß man schon aufpassen, die fetzen schnell weg, wenn man damit auf Hindernisse stößt.
Grüße,
Schreinersein
 
Oben Unten