Abranet + Absaugung bei Handmaschinen

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von heiko-rech, 25. Oktober 2008.

1. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,

mal eine Frage an die Benutzer von Abranet:

Wie ist es mit der Absaugung, wenn man z.B. den original Teller des Exzenterschleifers benutzt. Das Gitter ist ja nunmal weniger Durchlässig, als ein komplettes Loch im Papier.

Funktioniert die Absaugung dennoch wie gewohnt?

Gruß

Heiko

2. TischlerLoos

TischlerLoos ww-robinie

es gibt eine art zwischenscheibe damit die absaugung weiterhin funktioniert.

Ich habe fast alle gängigen SCheiben als Abranet und muss sagen ich bin super zufrieden!

Patrick

3. Rühl

Rühl ww-robinie

Ich verwende mittlerweile Autonet, ist um einiges günstiger und hat fast identische Standzeit.

Die Absaugung funktioniert selbst ohne Zwischenklett besser als bei herkömmlichen Schleifscheiben.

Gruß Ulf

4. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Bei meinem Schleifer mit 150mm Teller geht das bestimmt, werde meinen Händler mal fragen. Bei sowas wirds da aber schwieriger:

Am Dienstag bekomme ich einige Scheiben zur Probe von meinem Händler vorbeigebracht, dann werde ich mal testen. Wie ist es denn bei Nadelhölzern. Gehen die Scheiben da auch gut, wenn mal mehr Harz drin ist?

Die Autonet Scheiben werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.

Gruß

Heiko

5. Lutzeputz

Lutzeputz ww-ahorn

Hallo
    Hole den den Thread nochmal hoch...
    Gibt es mittlerweile mehr Infos / Nutzer von den Autonet scheiben?
    Wirklich kaum ein unterschied zu den Abranet?
    Ich will mir eine komplette Grundausstattung zulegen 80/120/180/240/320 (50er VP)
    Die ich dann für alles mögliche nutzen werde (Massiv, Lack, Gips und was sonst so kommt im leben....)

Lutz

6. MightyMarxMan

MightyMarxMan ww-esche

Wenn man den Multijetteller von Festool nimmt sollten doch keine Probleme bestehen, oder?

3M

7. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,
    ich konnte inzwischen Abranet ausprobieren. Die Absaugung funktioniert recht gut, aber nicht ganz so gut, wie bei passend gelachtem Papier. Das liegt sicherlich daran, dass die Löcher im Abranet Zwischenvlies nicht ganz auf die des Rotex- Tellers passen und diese zum Teil verdecken.

Gruß

Heiko

8. Fredy65

Fredy65 ww-birnbaum

Hallo,
    Die Absaugung mit Original- Teller und Abranet funktioniert bei uns besser wie mit dem Festool gelochten Papier. Bei dem gelochten Papier setzt sich doch auch das Papier eher zu.

Multijetteller von Festool : Da gibt es eine preiswerte Alternative von Mirka
    und damit ist es optimal.

Gruß Fredy

9. Northern Guy

Northern Guy ww-kastanie

Kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir auch besser als mit Orginal Festool gelochten Papier.

@Freddy65 Hast Du evtl. einen Link zu dem Teller von Mirka.

Viele Grüße,
    Tapio

10. Fredy65

Fredy65 ww-birnbaum

Hallo Tapio,

Hier der Link: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wir verwenden dazu noch den "Pad Saver" von denen,
    damit muss bei nachlassender Klett- Haftung nur der Saver ausgetauscht werden.

Gruß Fredy

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden