Ablaugerei in Berlin gesucht

Robheld

ww-buche
Registriert
4. August 2016
Beiträge
268
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche jemand der mir meine Kiefern-Kommode ablaugen kann.
Bevorzugt im Kammersprühverfahren.

Kann in Berlin niemanden finden - das gibt’s doch nich :emoji_wink:
 

Robheld

ww-buche
Registriert
4. August 2016
Beiträge
268
Ort
Berlin
Die zuvor genannte Holzceanic in Berlin gibt es seit Jahren nicht mehr ;-(
Da hatte ich gestern schon angerufen.

Ich finde das seltsam, dass im Raum Berlin niemand ablaugt.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Bei Blankholz Leipzig hatte ich vor Jahren was in Auftrag gegeben und war ganz zufrieden.
 

Grenen

ww-ulme
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
177
Ort
Holland
.

Ich finde das seltsam, dass im Raum Berlin niemand ablaugt.

Nassner.de
Vielleicht gibt es unter suchbegriffe wie Abbeizen- Abbeizservice - Entlackung usw bei Google auch andere betriebe zu finden in Berlin
Viele betriebe haben mit ablaugen von Möbel aufgehört in den letzten Jahren, aber es gibt noch welche auch in Berlin :cool:
 

Robheld

ww-buche
Registriert
4. August 2016
Beiträge
268
Ort
Berlin
Also wenn es noch jemanden in Berlin gibt, versteckt er sich gut - sehr gut! :emoji_wink:

Holzcleanic und Blankoholz haben den Betrieb eingestellt.

Der einzige scheint "Nassner" zu sein.
Das Ablaugen meiner Kommode würde ca. 130 Euro kosten.
Der Nachteil ist, dass das Möbel getaucht wird wodurch sich das Holz vollsaugt, lange Trocknungszeit und Holzverbindungen können sich lösen.
Ich kutschiere die Kommode jetzt nach Chemnitz. Dort bietet jemand das Ablaugen im Kammersprühverfahren an.

Wenn doch noch jemand einen in Berlin kennt - bin ich aber dennoch interessiert.
 
Oben Unten