Abkleben zum Streichen - mit welchem Band?

bergziehge

ww-kastanie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
29
Hallo Profis,

wenn ich Möbel, z.B. eine Kommode farbig streiche, mit welchem Klebeband sollte ich dann abkleben? Ein Kreppband wie ich es beim Streichen von Wänden verwende ist da eventuell nicht ganz optimal? Ich streiche eine Wachslasur und vermute, dass mir die Lasur unter das Band läuft!? Hab damit leider noch keine Erfahrung.

Besten Dank schonmal.

Gruß

bergziehge
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Abklebeband

Hallo bergziehge,

ich verwende Klebebaender, fuer Autolackierer.

Ich wuerde einen Autolackierer befragen wegen des benotigten Typ Klebeband und die Bezugsmoeglichkeiten.

Es muss eine Versiegelung des Holzes bzw eine Grundierung aufgebracht werden, so dass das Holz nicht mehr saugt, sonst kriecht die Beize/Farbe unter das Band.

Die zum Abkleben verwendeten Klebebaender immer in einer Plastiktuete aufbewahren, nie auf die Werkbank usw ablegen, sonst kleben sich Fussel usw an den Seiten der Klebebandrolle an. Diese Verunreinigungen zeichnen sich spaeter im Lack/Farbe ab.

mfg

Ottmar
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
509
Ort
48480 Lünne
Die zum Abkleben verwendeten Klebebaender immer in einer Plastiktuete aufbewahren, nie auf die Werkbank usw ablegen, sonst kleben sich Fussel usw an den Seiten der Klebebandrolle an. Diese Verunreinigungen zeichnen sich spaeter im Lack/Farbe ab.

mfg

Ottmar

das ist doch mal ein nützlicher Tipp, auf den ein Hobbyist nicht so schnell kommt.
Danke Ottmar!
 
Oben Unten