Abklebeband

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Fachleute,

habe 3 Fensterahmen neu gestrichen. 1 Stunde Arbeit. Nach Entfernen des no-name-Abklebandes 2 Stunden Arbeit mit dem Entfernen der Lasur, die unter dem Abklebeband auf der Scheibe war.

Meine Frage: sind diese no-name-Abklebebänder auch schon wieder China-Schrott? Was passiert da - schlägt die Lasur durch oder "fliesst" die hinter das Klebeband?

Nimmt man besser gekrepptes oder nicht gekrepptes Markenband ?

Viele Grüße
Fritz

PS: kann sein, daß die Frage banal klingt - stehe hier aber vor dem Problem, daß ich noch 15 Fenster streichen muss....und nicht jedesmal trotz Abkleben ewig nacharbeiten will.
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo Fritz,

ohne die Qualitäten beurteilen zu können, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei Rundungen gekrepptes Klebeband besser verarbeiten lässt. Diese Rundungen sind bei mir aber sehr selten.

Wirklich entscheidend ist dieser Unterschied auch nicht.
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Alle leicht gekreppten Klebebänder hinterlaufen.

Nimm glattes Klebeband wie zB. "Tesa 4042 gelb" oder "3M Nr. 244 gold", da fließt fast nichts dahinter und bedarf auch keinen großen Reinigungsaufwand.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
andere Alternative wäre das rote Band von Storch. Lass Dich halt im Fachhandel beraten. Diese Produkte sind wesentlich teurer aber sinnvoll.

Gruß
 
Oben Unten