Abholung in Klettgau (Nähe Waldshut-Tiengen)

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
1.132
Ort
Affalterbach
Hi,
wäre jemand bereit mit etwas (kleines) in Klettgau abzuholen und es mir zuzusenden? Der Verkäufer möchte nur Versenden, wenn per PP Freunde bezahlt wird. Riecht im Moment stark nach Betrug, aber er bietet Abholung an. Mal sehen.
Der Aufwand soll nicht umsonst sein, wäre super wenn das jemand einrichten kann.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
1.132
Ort
Affalterbach
Kann gelöscht werden, hat sich als Betrüger rausgestellt. (Adresse die er angegeben hat war eine KiTa, laut Google Maps wohnt da niemand)
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
6.324
Ort
417xx
Tatsächlich hatte ich neulich einen Käufer eines Artikeln und aus irgendeinem Grund habe ich die Adresse in Maps reingehen. Da war es ein lokaler Baumarkt. Ich also den Käufer gefragt und er meinte das wäre so OK, ich solle es dahin schicken. Ist nun 2 Wochen her. Vielleicht war er dort Mitarbeiter oder so. Mir war es in dem Fall ja als Verkäufer egal. Ich will sagen manchmal gibt es komische Kombis.
 

Bunjin

ww-robinie
Registriert
30. November 2020
Beiträge
924
Alter
53
Ort
Schleswig-Holstein - Lübeck
Ich hatte neulich einen Betrüger, der wollte mich für Abholung mit Barzahlung an eine bestimmte Adresse kommen lassen. Da passte alles auf Google Maps. Sein Verhalten hat mich aber irgendwie misstrauisch gemacht. Ob das jetzt eine Vertrauensbildungstaktik seinerseits war mit dem Ziel, dann doch noch vorab überwiesen zu bekommen? Oder wer weiß, wer da gestanden hätte, wäre ich da hingefahren?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8.630
Ort
Coswig
Ich hab' mal einen niegelnagelneuen und noch verpackten Kühlschrank über kleinanzeigen.de gekauft. Bei der Abholung war der Verkäufer an der angegebenen Adresse nicht anzutreffen. Also angerufen. Ich wurde dann zu einer Adresse "umgeleitet", die ich bei der Ankunft etwas komisch fand: War der Parkplatz eines Baumarkts. Ringsum keine weitere Bebauung, Verwechslung ausgeschlossen.

Wieder angerufen... Ja, ich sei schon richtig, hinten links der weiße Transporter... :emoji_thinking:

Den ungwöhnlichen Treffpunkt erklärte er damit, dass er einen Hausmeisterservice/eine Immobilienverwaltung betreibe und immer mal ein paar Haushaltsgeräte auf Vorrat kaufe... und gerade eben halt unterwegs war.

Ich hab' dann die nächsten paar Wochen eigentlich mehr oder weniger damit gerechnet, dass uniformierte Mitmenschen an meiner Tür auftauchen, um mit mir über das Thema Hehlerware zu plaudern. Ist aber nicht passiert. Wahrscheinlich stimmte die Geschichte ja wirklich. Also - den gleichnamigen Immobilienservice gab's zumindest.


PS: Der Kühlschrank dient im Sommer noch immer der artgerechten Bereitstellung von Guiness, Grillzeug und Co. im Werkstattgebäude.
 
Oben Unten