Abgeplatzes Furnier reparieren - Hilfe!

Adamski

ww-pappel
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe ein altes Regal am Dachboden ausgegraben, bei dessen Kasten leider ein kleines Stück des Teak-Furniers abgeplatzt ist. Ich möchte das gerne lokal ausbessern, sodass man es nicht so stark sieht (mir ist klar, dass es auf diese Weise leider nicht ganz verschwinden wird). Kann mir hier jemand kurz erklären, wie ich das am besten und günstigsten reparieren kann und welche Materialien ich dazu brauche? Bin leider kein Heimwerker-King :emoji_wink:

Vielen Dank im Vorraus!

Adamski
 

Anhänge

  • SNV34056.JPG
    SNV34056.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 31
  • SNV34057.JPG
    SNV34057.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 24

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

leider läßt sich bei den Fotos die Größe des Fehlstückes nicht bestimmen und auch nicht wo sich die Stelle befindet ( seitlich oben auf einer Platte, im direkten Sichtbereich ....
Wenn Bild 1 so ca 1:1 ist würde ich es mit hartwachs machen. Es gibt da aber sicher keinen auf anhieb passende Farbton man muss mischen evtl danach etwas mit dem Malkasten nachretuschieren, und man braucht Geduld um auch den einen oder anderen Fehlversuch hinnehmen zu können.
 
Oben Unten