Abgehängtes Tresendach

islander

ww-birke
Registriert
3. September 2005
Beiträge
68
Ort
Hannover
Zu einer Tresenanlage in Hufeisenform soll jetzt noch ein Tresendach drüber.
Ich war jetzt am überlegen ob ich dieses Dach jetzt wirklich einmal "abhängen" sollte.
Sprich das Dach an Drahtseilen aufhängen.
Da in das Dach kommen nur Leuchtmittel.
Hat hier jemand schon so eine "hängende" Konstruktion gemacht und kann vielleicht einige Erfahrungen berichten?!
Gerade im Bezug auf die Austarierung. Ich hätte da jetzt an Schraubgewinde gedacht um das Dach in Waage zu bekommen.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
N'abend!!!

Es gibt ja unzaehlige Kauschen, Klemmen, Simplex-Quetschen fuer Drahtseile, die dann mit Spannschloessern justiert werden. Kannst die Aufhaengungen vor der Montage "grob" ablaengen und spaeter nachstellen.
Ach ja...vorher die Aufhaengungspunkte zur Theke sauber ausloten :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten