8mm Spannzange Triton TRC008

Lars75

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
7
Ort
Uckerland
Hallo
Ich darf seit gestern eine Triton TRA001 mein eigen nennen. (von meiner Frau geschenkt bekommen:emoji_heart_eyes:) und suche nun schon das ganze www nach ner 8mm Spannzange ab aber leider hat kein Händler so ein Ding vorrätig. :emoji_sob:
Hat jemand von euch noch eine Bezugsquelle?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Will der Gerät schnellst möglich in den Tisch einbauen aber habe nur Fräser mit 8mm Schaft.

Gruss
Lars
 

Lars75

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
7
Ort
Uckerland
Leider immer noch keine 8mm Spannzange in Sicht:emoji_disappointed:. Habe Sauter mal angeschrieben, die machen mir vorerst nicht viel Hoffnung. Noch jemand ne Idee?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Bei Axminster bestellen? Allerdings auch unklar, warum du dir die Fräse nicht gleich mit einer 8er Spannzange hast liefern lassen... Wäre doch ein Abwasch gewesen...
 

Lars75

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
7
Ort
Uckerland
Wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, habe die Fräse von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen.
 

Lars75

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
7
Ort
Uckerland
@mj5 so eine Hülse wäre mir zu heiss.
Ich habe ne 12mm und 1/2zoll spannzange dabei. Das mit den 12mm-Schaft Fräsern hab ich auch schon in Betracht genommen. Ist nur so dass ich schon ne Menge 8mm Fräser habe. Ne gute Adresse für 12mm Fräser? Die gängigen Firmen haben leider meistens nur 8mm im Angebot.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Sorry Lars,

aber in meiner Ecke der Welt sind metrische Fraeser sozusagen "Unobtainium".
Ich habe meine 8mm Fraeser mit beschriebener Reduktionshuelse abgenudelt, ohne Probleme.
Und da das keine Billigware war haben die eine Weile gelaufen. Seither kaufe ich auf der dunkle Seite... IMPERIAL, MY LORD...

Du hast 8mm Fraeser? Dann hast du doch auch eine 8mm taugliche Fraese, oder?
Benutze was Du im Bestand hast, in dieser Fraese weiter und schaff dir fuer den Fraestisch ein paar "Biester" an.
"Biester" ernst gemeint, aber nur wenn Du weisst was Du tust. Ansonsten bitte erstmal noch ein bischen recherchieren.

Gruesse
Mattes

P.S.:
Ich hoffe meine ELU MOF 96E, geile Fraese das, tut immer noch ihren Dienst.
In Hamburch... Hans Albers, Jan Delay... Hamburch...
Nein Lars, das musst Du jetzt nicht verstehn, das versteht kaum einer denke ich. :emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars75

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
7
Ort
Uckerland
Hallo und danke für die Info.
Denke aber der Shop hat die auch nicht auf Lager, die anderen Triton Spannzangen sind alle per 48h lieferbar nur die 8mm 6-7Tage.
Hab jetzt schon ne Bestellung am laufen. Denke wird überall dauern.
Hab mir jetzt aber auch schon die ersten Fräser mit 12mm Schaft bestellt. Denke die 12 mm sind bei der Fräse die bessere Wahl. Ist halt nur blöd, das es da nicht wirklich Set' s gibt und der Einzelkauf doch sehr ins Geld geht. Mein ENT Set mit 12 Fräsern (8mm Schaft) kostet genausoviel wie 3-4 Fräser mit 12mm Schaft.
Gruss Lars
 

neumier

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7
Ort
Bamberg
Darf ich fragen wo du bestellt hast und wann die dann geliefert werden? Ich brauche ja auch noch eine :emoji_slight_smile:
Habe auch ein paar Fräser Sets von ENT und wollte ebend nicht neu kaufen ... Im Grunde, wenn erstmal die 8mm Spannzange verbaut ist, wird ausschließlich, diese verwendet und ich hab die 1Zoll/ 1/2 Zoll Fräser übrig!

grüße neumier
 

watcherde

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2016
Beiträge
1

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Falls interessant: Ich habe mir eine bei Schleiftitan zurücklegen lassen. Soll um den 20. Mai da sein und kostet die Hälfte. Die haben auch sonst gute Preise, zum Beispiel bei abranet und abranet ACE.
Habe dort noch nie gekauft, aber vielleicht hilfts dir ja. Ggf. Einfach Mal kurz anrufen.
 

alatariel

ww-kastanie
Registriert
3. April 2007
Beiträge
35
Ort
Kreuztal
Hallo,
auch ich warte seit 06. März auf die 8mm Spannzange für meine Triton TRA001. Beides als Paket bestellt bei Sauter.
Die können auch nichts weiter tun, außer ihre Kunden weiter zu vertrösten. Noch nichtmal Triton selbst weiß, wann wieder welche aus China bei den Wiederverkäufern ankommen.
Es hilft nur weiter warten.
Viele Grüße
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Hallo
Kurzes Update. Spannzange wurde heute geliefert. :emoji_slight_smile:

Ja... bei CMT geht wieder was durch....
Hab anfang März! beim gleichen Shop ein Scheibennutfräserset mit 12er Schaft von bestellt, geliefert wurde letzte Woche. Hatte auch schon überlegt zu stornieren, letztendlich kann der Händler aber nix dafür, was die letzten Wochen und Monate in Italien abging....
Auf Mein WPL Fräserset hab ich 2 Wochen weniger gewartet, kam auch aus Italien, aber von Klein... Wurde freundlicherweise alles einzeln verschickt.
 

Truxi

ww-pappel
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
7
Ort
Sauerland
Falls interessant: Ich habe mir eine bei Schleiftitan zurücklegen lassen. Soll um den 20. Mai da sein und kostet die Hälfte. Die haben auch sonst gute Preise, zum Beispiel bei abranet und abranet ACE.
Habe dort noch nie gekauft, aber vielleicht hilfts dir ja. Ggf. Einfach Mal kurz anrufen.

Und hast du sie bekommen? Habe dort auch bestellt, konnten mir aber nicht sagen wann sie kommen soll.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Leider noch nicht, ich warte noch darauf. Meine letzte Info ist von letzten Dienstag, dass es jederzeit erwartet wird, die aber vom Zulieferer abhängig sind. Habe eben nochmal freundlich nachgefragt. Bezahlt habe ich nicht, nur per Mail reserviert.
 

MarcusH

ww-pappel
Registriert
30. April 2022
Beiträge
5
Ort
Köln
Oben Unten