80 x 2 mm ABS Kanten anfahren

rockstar_SV

ww-birke
Mitglied seit
8 Juni 2007
Beiträge
65
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Firma in der nähe von 46395 Bocholt die 80 oder 100 mm ABS - Kanten anleimen können? Wir werden demnächst einen Auftrag bearbeiten wo dass gefordert wird, unsere Maschine tut sich damit aber ein wenig schwer. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie Ihr solche Kanten angeleimt bekommt?

Grüsse Sven
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Mitglied seit
29 August 2007
Beiträge
80
Hallo Sven,

die Firma BOWITOP in Winterswijk (ca. 10 km hinter der Grenze) hat eine Maschine, die Kanten bis 100 x 2 mm anfahren kann. BOWITOP macht das auch als Lohnarbeit für andere Unternehmen. Die Website von BOWITOP lautet www.bowitop.nl.

Schöne Grüße,

Holzwurm123
 

rockstar_SV

ww-birke
Mitglied seit
8 Juni 2007
Beiträge
65
Hallo Holzwurm 123

Danke für Deine Info, die Firma Bowitop hat meines Wissens nur eine kleine Formteilkantenmaschine die diese Kantenbreiten anfahren kann.
Wir haben heute ein wenig mit unserer Homag getrixt und sind jetzt so weit, dass wir 80 x 2 mm Kanten selber anfahren können. Wenn wir noch einbißchen Zeit Investieren, sind auch wohl 100 x 2 mm möglich.
Ich frage mich jetzt ob wir in unserer Gegend die einzigen sind, die diese Kanten auf einer Durchlaufmaschine anfahren können.
Mich Interessieren Eure Erfahrungen, gibt es eine Nachfrage für solche Kantendimensionen?

Grüsse Sven
 

dipsy

ww-buche
Mitglied seit
2 Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo,

wir mussten dieses Jahr 60mm mit Fügen anfahren und hatten in Berlin arge Probleme, jemanden zu finden. Derjenige den wir gefunden haben, meinte das diese Stärke nicht oft
gefordert wird, meistens ist bei 50mm Schlusss! Die meisten Maschinen fahren ja auch nur 40mm mit Fügen an...

lg dipsy
 
Oben Unten