60 Zähne WZ bei 254mm für Fichte UND Multiplex geeignet?

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Oder sollte ich für Weichholz ein groberes Sägeblatt nehmen und für Multiplex Birke ein 60er WZ bei 254mm Durchmesser.

Also generell gefragt: Ich arbeite meistens mit Fichte oder Multiplex. Welche Sägeblätter sind dafür am besten geeignet? Eine einfache fundierte Meinung reicht mir. Vielen Dank!

Ich benutze übrigens momentan ein Bosch Expert for Wood 60er WZ (die blauen) in meiner KGS 254 von Metabo.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Das 60Z kannst Du Dir (meine Meinung) bei beiden Hölzern getrost sparen.
Viel zuviele Zähne.
Das wird sich dort und da gleich schwer tun.

48Z höchstens, meine Meinung. Schneidet auch MP sauber.
 
Oben Unten