6,2 mm Holzbohrer gesucht

oliverh

Gäste
Hallo! Bin neu hier, und kurz vor meiner Meisterprüfung, und brauche nun einen 6,2 oder 6,3 mm Holzbohrer zur Fertigung meines Meisterstücks, Wer weiß wo man so einen kaufen kann??

MfG
Oliver
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi ,

Bohrer mit diesen Abmessungen kenn`ich nur als normale Spiralbohrer(rollgewalzt oder geschliffen) und die gibts im gut sortierten Fachhandel.

so long

Stick
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.659
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

besteht die Mgl . zuerst mir einem Holzbohrer, darunter verstehe ich einen solchen mit Zentrierspitze, 6 mm das loch zu bohren und dann mit einen " normalen" 6,2 mm bohrer das Loch passend zu erweitern ?
Meine es gäbe auch Bohrer mit Zentrierspitze in den Zwischengrößen ( Schärfdienste sollten da Bescheid wissen). Wir haben mal nen 14,5 Bohrer mit Zentrierspitze gebraucht, den hat unser damaliger Schlosser mehr oder weniger frei Hand aus einem 14,5 Bohrer mit 118° Spitze angeschliffen.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.657
Ort
Leipzig
Wir haben mal nen 14,5 Bohrer mit Zentrierspitze gebraucht, den hat unser damaliger Schlosser mehr oder weniger frei Hand aus einem 14,5 Bohrer mit 118° Spitze angeschliffen.

Hallo Carsten,

manchmal ist es doch gut, daß es auch "zweifelsohne fähige Metaller gibt". :emoji_wink:


Beste Grüße aus Sachsen

Andreas
 
Oben Unten