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Pkw-Maut würde verlässlich Erhalt und Ausbau der Straßen sichern
(15.11.2012) Als einen "Tropfen auf den heißen Stein" hat der Vorsitzende der Bundesfachabteilung Straßenbau des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Dr.-Ing. Walter Fleischer, heute die Anhebung der Investitionslinie Verkehr bezeichnet, die der Haushaltsausschuss des Bundestages kürzlich beschlossen hat. Bei einem Besuch der industriell organisierten Straßenbauunternehmen bei Toll-Collect in Berlin erklärte Fleischer: "Damit stehen bis 2014 lediglich 570 Millionen Euro zusätzlich für die Bundesfernstraßen zur Verfügung. Das wird dem Investitionsstau im deutschen Straßennetz nicht gerecht. Statt jährlich neu zu verhandeln, brauchen wir die Pkw-Maut. Sie schafft eine verlässliche Grundlage, um unsere Straßeninfrastruktur zu erhalten und auszubauen," so Fleischer. [...]
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(15.11.2012) Als einen "Tropfen auf den heißen Stein" hat der Vorsitzende der Bundesfachabteilung Straßenbau des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Dr.-Ing. Walter Fleischer, heute die Anhebung der Investitionslinie Verkehr bezeichnet, die der Haushaltsausschuss des Bundestages kürzlich beschlossen hat. Bei einem Besuch der industriell organisierten Straßenbauunternehmen bei Toll-Collect in Berlin erklärte Fleischer: "Damit stehen bis 2014 lediglich 570 Millionen Euro zusätzlich für die Bundesfernstraßen zur Verfügung. Das wird dem Investitionsstau im deutschen Straßennetz nicht gerecht. Statt jährlich neu zu verhandeln, brauchen wir die Pkw-Maut. Sie schafft eine verlässliche Grundlage, um unsere Straßeninfrastruktur zu erhalten und auszubauen," so Fleischer. [...]
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