50 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.271
Ort
Pécs
Aus irgendeinem Grund sehe ich bei YT-Links nur noch eine schwarze Fläche.
Auch kann man die nicht anklicken.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

@Elmar.
Ab in die Werkstatt, Deiner F45 ist es langweilig, am PC warst Du jetzt lange genug :emoji_wink: .
 

elmgi

ww-robinie
Mitglied seit
25 Dezember 2009
Beiträge
3.195
Alter
70
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@Elmar.
Ab in die Werkstatt, Deiner F45 ist es langweilig, am PC warst Du jetzt lange genug :emoji_wink: .
Oooch, sei gnädig mit mir! In meinem Alter braucht´s doch schon öfter mal ein Päuschen... :emoji_grin:

PS: Hab´ gerade holzige Zwangspause, da die angehende Tischplatte (Kernbuche) Onkel Elmar vom Gewicht her überfordert,
nachdem ich diese gestern verleimt habe. Montag kommt wieder ein Bekannter und hilft mir beim "Gewichte stemmen".
Bis dahin kann ich also ohne schlechtes Gewissen Videos schauen! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

DSCN4500.JPG
 

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.271
Ort
Pécs
Ich habe gestern morgen (mal wieder) einen 4-türigen Kleiderschrank bei meiner Frau abgeliefert und ihr gesagt dass ich Werkstattvergiftung hätte.
Was sagt sie dann?
Nichts da, ich brauche dringend eine verstellbare Rückenlehne für die Sauna.
Und schon war ich heute wieder am Werk (und bin schon fertig damit).

Schöne Platte übrigens.
 

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.271
Ort
Pécs
Da hast Du schon recht....
Sie möchte verhindern dass ich mich in die Eisdiele verdrücke :emoji_frowning2: .
 

elmgi

ww-robinie
Mitglied seit
25 Dezember 2009
Beiträge
3.195
Alter
70
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Da warst Du aber ganz nah dran an der Wahrheit. Ein Lendenwirbel verschoben und ´ne Bandscheibe wie´n Spiegelei! :emoji_grin:

Dein Augenmaß ist Deinem Alter entsprechend. "Knapp" daneben ist auch vorbei! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ne, ernsthaft: Endmaß wird etwa 167x100x4,25 (cm). Die Kraft würde schon noch reichen, der Rest leider nicht mehr. :emoji_nerd:
Meine Tarzanzeiten sind zwar definitiv vorbei, aber beim Eisbecherstemmen kann ich noch voll mithalten! :emoji_innocent:
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt... :emoji_yum::emoji_hugging:
 

elmgi

ww-robinie
Mitglied seit
25 Dezember 2009
Beiträge
3.195
Alter
70
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hätte auch "Ohne weiteren Kommentar" schreiben können. Die Aussagen und genannten Fakten im Film sprechen - in meinen Augen - für sich.

PS: Ich persönlich finde es sehr gut, wenn - wie in diesem Film - recht deutlich und klar aufgezeigt wird, dass die Natur ohne den Menschen wunderbar klar kommt. Die im Nationalpark wiederkehrende Artenvielfalt zeigt doch auch deutlich, woran es in unserer verarmten "Kulturlandschaft" krankt, möchte aber dbzgl. keine unnötige Diskussion entfachen.
 

ChristophW

ww-robinie
Mitglied seit
27 November 2013
Beiträge
2.277
Ort
Schleswig-Holstein
Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur den Menschen nicht... hat auch etwas beruhigendes wie ich finde. Leider kapieren viele nicht das Klimawandel und Umweltzerstörung hauptsächlich unsere Lebensgrundlage zerstört, die Natur findet immer ihren Weg.
 

elmgi

ww-robinie
Mitglied seit
25 Dezember 2009
Beiträge
3.195
Alter
70
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Würdest du etwas weniger in die Eisdiele gehen und wirklich bißchen Gewichte stemmen , bräuchte dir bei der Platte keiner helfen :emoji_wink:

Du Weichei :emoji_slight_smile:

Die Platte hat doch höchstens 150 x 150 x 4 cm :emoji_muscle:
Heute habe ich mir Deinen Hinweis gleich zu Herzen genommen und mir ein paar Gewichte zum Trainieren besorgt. :emoji_muscle:

Anfangs soll man ja etwas langsam machen, damit man sich keine Verletzungen zuzieht. Ich habe also in der Größenklasse
10x7x4 (cm) angefangen. :emoji_blush:

Und ich kann ganz stolz sagen, dass ich die Dinger doch tatsächlich alleine heben konnte, ohne jegliche Probleme!! :emoji_innocent:

Ach ja, Peter, ein Bild meiner Trainingsgewichte hänge ich Dir noch an... :emoji_stuck_out_tongue::emoji_stuck_out_tongue::emoji_stuck_out_tongue:

DSCN4525.JPG
 
Oben Unten