40000 Leisten Stirnkante brechen ?

og152

ww-nussbaum
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
76
Hallo,
hat einer von euch eine Idee wie man rationel und einfach relativ schnell
Leisten 200 x 40 x 10 in Buche die Stirnkanten bricht .

Danke Gerhard
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn du sie schön sauber gebrochen haben musst, dann wohl nur fräsen, oder am Schleifband mit Anschlag.
Flexible Schleifaufsätze runden die Ecken unschön ab.

Ich habe mal für einen Uhrenhersteller ein paar tausend Klötzchen (30/30/30 mm) für Ständer gemacht, da mussten auch alle Kanten (sauber) gebrochen werden - habe ich letztendlich von Hand gemacht, war einfach am saubersten und ging am schnellsten.

40.000 sind schon eine Hausnummer.


Grüße
Uli
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

du könntest mal bei Behinderten- Werkstätten nachfragen, die übernehmen solche Aufträge.

Gruß

Heiko
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo Gerhard,
um dir wirklich weiterhelfen zu können, solltest du schon mit weiteren Informationen herausrücken.
Gruß Georg
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Wie sauber sollen die Kanten sein?
Wie groß sollen die Fasen werden?
Reicht Rommelqualität?

Gruß Fritz
 

RolandL

ww-ahorn
Registriert
5. März 2010
Beiträge
123
Hi,

mit nem Praktikant.. :emoji_grin:

Ansonsten würde ich wert darauf legen nicht jede Leiste einzeln bearbeiten zu müssen.

Evtl. eine Schablone anfertigen in die Anzahl x nebeneinander passt und mit der Fräse drüber?

Oder mehrlagig geschichtet und mit nem V Fräser?

BTW: einfach gebrochen oder richtig gefast?
 
Oben Unten