3mm Lochreihe

Jimmy 08

ww-fichte
Registriert
18. August 2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Hallo,

da ich hier schon fast zu jeder meiner Fragen fündig geworden bin, hoffe ich Ihr könnt mir helfen...

Ich möchte eine 3mm Lochreihe fräsen lassen. Nur wo?

Ich komme aus dem Raum Hamburg. Alle Tischler bei denen ich es probiert hab haben immer nur die Standard 5mm-Fräser. An CNC-Bearbeitung hab ich auch schon gedacht, aber evtl. kennt ja jemand einen Tischler der sowas hat.

5mm kommt leider aus konstruktionstechnischen Gründen nicht in Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jimmy
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Spezial Fraeser

Hallo Jimmy,

So wie ich dies sehe, benoetigst du einen 3 mm Fraeser, Ich wuerde einen oder mehrere Schreine fragen welcher Fraesertyp verwendet wird und dann mir, wenn sich der Auftrag noch lohnt einen passend Fraeser besorgen.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

colonius

ww-nussbaum
Registriert
8. November 2005
Beiträge
97
Ort
Hürth
Hallo Jimmy,

versuch mal dein Glück in eher kleinen Tischlereien. Die großen haben oft nur Bohraggregate mit 19 oder mehr Bohrern. Da lohnt ein Umrüsten meist nicht.

Gruß Colonius
 

Jimmy 08

ww-fichte
Registriert
18. August 2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Fräsen oder Bohren ist mir egel, hauptsache ich bekomm die Löcher in die Platte. :emoji_wink:

Zum Problem:
Ich möchte eine Schublade mit steckbaren Einlagen bauen. Dafür möchte ich die Schublade
(ca. 70 cm Länge) mit 5 festen "Wänden" mit Löchreihen (für Reglabodenhalter) versehen und dann darauf seitlich genutete Einsteckbretter einschieben. Also fast wie ein alter Apothekerschrank. Ich hoffe Ihr könnt folgen...

Das Ganze soll aus 12mm Pappel Furnierholz sein. Bei den 5mm Regalbodenhaltern müsste ich also auch eine 5mm Nut in die 12 mm Brettchen machen, wobei ich dann nur jeweils 3,5mm Luft zur Kante hätte.

Ich hab jetzt bei Häfele Regalbodenhalter gefunden, die auf einer Seite 3mm und auf der anderen Seite 5mm Durchmesser haben. Evtl. ist das eine Lösung. Außerdem finde ich optisch die Lösung mit 3mm Lochreihe besser.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jimmy
 
Oben Unten