3D Zeichnungen und Modelle zum download ??

Guest

Gäste
3D Zeichnungen

Hallo!<br>Habe eine große Bitte an alle die, die im 3D bereich tätig sind oder sonst irgendwie damit zu tun haben.<br><br>Beim 3D Zeichnen stoße ich immer wieder auf das Problem daß ich Küchengeräte,Badarmaturen,WC,Badewannen,Duschen usw.laut Katalog benötige oder auch Holz, Stoffe,Metall und sonstige Texturen.<br><br>Weis jemand Internet-Adressen wo Firmen ihre Produkte zum herunterladen bereitstellen?<br><br>Würde mich freuen soltte jemand eine oder mehrere Adressen kennen.<br><br>Danke im voraus<br>Josef
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.630
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Re: 3D Zeichnungen

Hallo <br><br>War vor kurzem auch auf der Suche nach einigen Texturen.<br>BIn bei folgenden 3 Adressen fündig geworden.<br>http://www.pur3d.de<br>http://www.arcitex.de leider nur eine kleine Auswahl zur freien Verfügung der Rest kostet aber Top Qualität<br><br>http://www.noctua-graphics.de<br><br>Wenn man Zeit hat kann man auch mal mit http://www.google.de nach &quot;Texturen&quot; suchen. Die Auswahl von Seiten die Texturen anbieten ist recht groß, aber man muss Zeit haben und Suchen. <br>Solltest du mit Pinncalc DaVInci arbeiten gibt es jetzt ganz neu eine Sammlung von Wannen, Waschbecken und Wasserhähnen, zumindets hat mich mein regional Händler darüber am Freitag informiert. Werde mir die kostenlose mal zuschicken lassen und bei Interesse darüber berichten.<br><br>Ciao von now <br>carsten
 

Guest

Gäste
Re: 3D Zeichnungen

Danke Carsten!<br><br>Will mich mal kurz revanchieren mit einer Adresse die ziemlich alle gängigen Holztexturen enthält.<br><br>www.karlpichler.it
 

Guest

Gäste
Re: 3D Zeichnungen

Schade daß hier auf dieser Stelle nicht mehr Informationen zu bekommen sind.<br>Hätte mich auch interessiert.<br><br>Gruß<br>Peter
 

Guest

Gäste
Re: 3D Zeichnungen

Hallo!<br>Ich bin unteranderem im 3d bereich tätig. 3D Daten von Einbaugeräten bekommt man leider nicht so aus dem internet. Ich könnte dir einpaar tips geben, ich müsste genauer wissen unter welchem 3D programm die daten benötigt werden. <br>(bitte über email kontaktieren)<br>MFG Ebi!<br>Meine Email:<br>erkan.bilgic@gmx.de
 

thor-g

ww-pappel
Registriert
22. September 2003
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
3d texturen

Hallo Carsten,
soweit ich weiß kannst Du viele Sachen für den Badbereich von Keramag herunterladen. Vielleicht haben andere Keramikhersteller ein ähnliches Angebot.
Texturen kannst Du selber machen, indem Du sie digital abfotografierst. Z. B. Holz, Funier,
Was brauchst Du konkret?
Melde Dich bei mir:
Thor-g@gmx.de
 

markusG

ww-kastanie
Registriert
20. September 2003
Beiträge
39
Hallo,
ich komme ja eigentlich aus dem Metall-Bereich, aber vielleicht sind auf dieser Site auch für Euch ein paar Dinge brauchbar:

3dcafe

Gruß
...markusG
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.144
Alter
57
Ort
Paderborn
Ok, will ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Weil ich das aus einer englischen Tippsammlung habe, sind die Beschreibungen in Englisch.
Es sind interessante Sachen dabei.

http://www.3dmodelsharing.com/ (Free) Numerous Categories and Formats
http://www.modelmasters.com/express/exp_autos.html (Pay) Numerous Categories and Formats
http://www.3dmodelsharing.com/index.php (Free and Pay) Numerous Categories and Formats including skp
www.turbosquid.com (Free and Pay) Numerous Categories and Formats
http://www.4bytes.com/shakespeare/index.html (Pay) Numerous Categories and Formats
http://www.digimation.com/models/SiteHome.aspx (Pay) Numerous Categories and Formats
http://www.kit3dmodels.com/ (Free and Pay) Furniture – Max, DXF
www.artek.fi (Free) Furniture – dwg, dxf
http://www.viz2000.com/ (Pay) Furniture – 3ds, max
http://www.mr-cad.com/default.php?cPath=38 (Free and Pay) – Furniture – Max, 3ds, dwg, obj, and lwo
http://www.leuwico.com/WEB_E/Architekten/ARCH_EF_00.htm (Free) Furniture - dxf
http://www.int3d.com/index.html (Free) - Furniture - VRML Format only
http://grafix.www7.50megs.com/ (Free and Pay) Plants – 3ds, dxf
http://www.visenv.com/3dtrees/catalog.htm (Pay) Trees
http://www.accustudio.com/exchange/prnindxt.htm (Free) Numerous Categories – dwg
http://www.iobjects.co.uk/ (Free) Numerous Categories – dwg
http://cadblocks.net (Free) Numerous Categories – dwg
http://home.att.net/~modeloutlet/index.html (Free) Few Models - dwg
http://www.jgbraun.com/castings2.html (Free) - Architectural Iron Work - DWG
http://www.the3dstudio.com/(ta22ki45yfpnlk2h5ho30u45)/models.aspx (Free) Numeorus Categories – 3ds, Max
http://www.planit3d.com/index.htm (Free and Pay) Numerous Categories – Max, 3ds
http://www.cadmonkey.com/models.htm (Free) Several Categories -3ds
http://www.klicker.de/e_mod.htm (Free) Numerous Categories – 3ds
http://www.point3d.com/ (Pay) Numerous Categories – 3ds, max, dwg, dxf
http://shape.cs.princeton.edu/search.html (Free) Numerous Categories - wrl, 3ds, dwf
http://www.the3dstudio.com/(ff4sucrvohx5wj55pv3y3w3o)/models.aspx (Free) Numerous Categories - 3ds, max
http://www.3-d-models.com/ (Pay) Numerous Categories – 3ds, Max, Poser, Lightwave
http://www.3dspecial.com/3d_models_furniture.html (Pay) Numerous Categories - 3ds, lws, dxf
http://www.3dentourage.com/index.htm (Pay) Several Categories - 3ds, dwg, dxf
http://www.amazing3d.com/free/free.html (Free and Pay) Numerous Categories – Max, 3ds, dxf, vrml
http://www.e-interiors.net/default.php (Free) Numerous Categories - dxf, dwg, 3ds
http://www.3dcadbrowser.com/default.aspx (Pay) Numerous Categories - obj, 3ds, dxf, lwo
http://www.cognita.co.uk/main.htm (Free) – Numerous Categories – dwg, dxf, 3ds, max


Meine Favoriten

http://www.e-interiors.net
http://www.global3d.de/downl.htm
 

Gromit

Gäste
Für ein bischen mehr Deutsch:

http://www.pytha.de/

nicht nur für Badewannenzeichner. Aber hiermit zeichnet Ihr schneller eine Wanne wie im Internet nach Daten gesucht...

Schnellstes Programm im 3D-Bereich.

Erfahrung nach 8 Jahren 3D-Zeichnen und Konstruieren.
 

laberlaber

ww-pappel
Registriert
19. August 2004
Beiträge
2
--------------------former msg----------------
Weil ich das aus einer englischen Tippsammlung habe, sind die Beschreibungen in Englisch.
Es sind interessante Sachen dabei.
--------------------------------------------------

hoi!

fette linksammlung möchte ich mal meinen - hab mal ein paar incl deiner favouriten angesehen - feine modelle dabei!

meine frage - wie kann ich die modells (zb mit 3ds endung) in max verwenden?
hatte bisher nur plugins (also dll dateien) in verwendung.
bzw - wenn diese modells nicht mit 3ds verwendbar sind (wovon ich bei dieser endung ja nicht ausgehe:emoji_slight_smile:) weis jmd links - möglichst free (wenns geht auch kommerziell frei-muss aber nicht unbedingt sein) wo ich diverse einrichtungsgegenstände für 3ds als plugin kriege?


so-denn seh ich mir mal die restl. links an bzw. seh mal ob ich draufkomme, wie ich die modelle in max kriege:emoji_slight_smile:)


cheers!
tobias
 

Cornelius Adam

Gäste
3d Studio Max

Hallo Tobias,

in 3D Studio Max gehst Du im Menü Datei auf Importieren und gibst als Dateiendung 3ds an.

Gruß aus dem Süden von

Cornelius
 

laberlaber

ww-pappel
Registriert
19. August 2004
Beiträge
2
Re: 3d Studio Max

----------------former msg--------------
Gruß aus dem Süden von

Cornelius
--------------------------------------------


hoi cornelius!

muchas grazias-habs zwar gestern mithilfe eines freundes auch schon erfolgreich geschafft:emoji_slight_smile: - trotzdem danke!

jetzt spiel ich mich grade damit polygone zu verringern - ich meine eine schöne couch is ja was nettes - wenn das ding schon 10x soviele polygone (tatsache!) hat wie eine komplette whg ist das allerdings etwas viel:emoji_slight_smile:

aber mittlerweile bin ich schon auf "nur noch" der doppelten polygonzahl & das teil sieht nach wie vor annehmbar aus....

schönen tag noch - ja und wenn du aus dem süden bist-schick mal sonne hoch-is ja ein f*** wetter hier!
 
Oben Unten