3D-Visualisierungssysteme

ralph1986

ww-pappel
Mitglied seit
8 Juni 2006
Beiträge
4
Hey!

Bin z.z. Werksstudent bei einem Apothekeneinrichter und stehe vor einer schwierigen (engeren) Auswahl. Wir konstruieren viel in AutoCAD, nun soll aber noch die Nutzung von unserem IMOS 8.0 vorangehen. Dafür baue ich als erstes mal die Stammdaten auf.. mir geht es um das anschließende Rendern.. da IMOS diese Schiene ausgelagert hat und mit CINEMA 4D wirbt, ist ja klar wohin sich momentan orientiert wird (schließlich ist da die Schnittstelle für IMOS mit drinn!). Nun meine Fragen:

1. Habt ihr schon Erfahrung mit Visualisierungsprogrammen wie C4D, 3Ds MAX, vielleicht sogar MAYA etc. gesammelt und ist die Anwendbarkeit solcher Zusatzprogramme gewährleistet, sprich: nutzt ihr solch Spielereien richtig?!?

2. Kennt ihr eine Übersicht (z.B. habt ihr mal eine in den Medien wahrgenommen) über typische Visualisierungprogramme, die mir eigentlich ausschließlich zur Präsentation von Innenraumgestaltungen nützen soll?

(also Konstruktion IMOS-->Darstellung 3D extra)


Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!


P.S.: Brauche solch eine Orientierungsübersicht bzw. solche Erfahrungswerte / Meinungen / ... dringend für meine Studienarbeit!!!


Danke, danke, danke

Gruß
 
Oben Unten