3D Skizze Lowboard realisierbar? Wie seht ihr das?

PeteCh

ww-kastanie
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
40
Ort
München
Guten Abend zusammen,

meine Skizze für ein Lowboard ist nun fertig und ich wollte euch mal gern nach eurer Meinung fragen. Ich mache mir Sorgen, dass sich die obere Platte verwirft, nachdem diese in der Mitte nicht fest mit den beiden Seitenteilen verbunden ist. Ab der Zwischenebene aufwärts sollen stattdessen jeweils drei Stahlrohre zum Einsatz kommen.

Zusätzliche Infos zur Beurteilung der Situation:

1. Wildeiche, durchgehend, 19mm
2. B/H/T - 212, 40, 45cm
3. Das Lowboard soll zerlegbar bleiben, daher werden die Teile per Nut und Feder oder loser Feder und zusätzlich mit Pockethole-Schrauben, bzw. Hilfsleisten miteinander verbunden.
4. Platte in Zwischenebene ~15mm stark (weiß); darauf kommt satiniertes Acrylglas ~4mm stark

Meine Überlegung wäre, wie abgebildet, eine Leiste mit einer Stärke von ~1cm unterhalb der oberen Platte anzubringen. Dahinter könnte man, kaum sichtbar, quer zur Platte, über den beiden Stellen an denen die Stahlrohre zum Einsatz kommen sollen, ebenfalls ~1cm dicke Leisten anschrauben. In diese 0,5cm tief mit Forstnerbohrer bohren und die Stahlrohre/Rundstangen einsetzen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob dies einen Unterschied macht.

Vielen Dank für eure Meinung und einen schönen Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Lowboard 1.JPG
    Lowboard 1.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 50
  • Lowboard 2.JPG
    Lowboard 2.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 29
  • Lowboard 3.JPG
    Lowboard 3.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 21
  • Lowboard 4.JPG
    Lowboard 4.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten