32 mm Abstandsklötze aus Metall

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Guten Morgen Zusammen,

gibt es so etwas - oder muss man die selbst anfertigen (lassen)?
Dachte mir, das würde das Erstellen eines MFT-Lochrasters erleichtern.

1 2 3 4 5
1 O O O O O (Abstand 32mm, Lochdurchmesser = 20mm)

2 O

3 O

4 O

5 O

Wollte mir in etwa eine solche Bohrschablone basteln, zwei der Löcher (1 & 3) durch Bankhaken mit Arbeitsplatte fixieren - und dann das dritte Loch (5) bohren.

Und den exakten Abstand zwischen den Bohrungen hätte ich gerne bestmöglich - daher die Abstandsklötzchen, da ich mir das exakte Anreißen noch nicht zutraue.

Ist das zu viel Aufwand - oder lässt sich mein Vorhaben weitaus einfacher gestalten?

Gruß,

Sven


---

Edit: Im Entwurf ist das Bohrraster in x und y identisch, und die Zahlen stehen übe dem jeweiligen O, welches das entsprechende Bohrloch symbolisiert :emoji_grin:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Entweder hier oder bei woodworking.de hat einer mal berichtet, daß er als Abstandshalter für 32mm einfach LEGO-Duplo Steine verwendet hat. Vielleicht findest du den Beitrag über die Suchfunktion.
 

sven.achstetter

ww-birnbaum
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
219
Ort
Brühl (Kurpfalz)
Duplo

Geil!

Auf DIE Idee wäre ich nie gekommen...

Wenn das funzt hab' ich eine Sorge weniger!

Muss es mal daheim messen - Duplos sollten vorhanden sein...

Gruß,

Sven
 
Oben Unten