30mm Siebdruckplatte zuschneiden

bullsey

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
11
Ort
Saarbrücken
hallo zusammen,

möchte eine eine 275cm lange und 30mm dicke Sieb-Filmplatte Birke/Birke BFU100 zuschneiden.
Habe die Festool 55 REBQ Tauchsäge mit Führungsschienen , 48Z Feinsägeblatt, Universalblatt wie auch Pantherblatt.

Denke ich nehme das 48Z Feinsägeblatt.
Soll ich die 30mm starke Filmplatte mit dem 48Z Feinzahnblatt in 2 Durchgängen sägen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
wenn du mit der schiene sägst, dann hast du ja nach oben keine ausrisse, unten gibt's sowieso keine, also kannst du auf einmal sägen.

ansonsten macht ein vorritzen sinn :emoji_wink:, aber das geht ja nur mit schiene, sonst triffst du ja den schnitt nicht 100%ig also somit fällt es doch wieder flach :emoji_stuck_out_tongue:

wenn eine säge eine schnitttiefe angegeben hat, dann muß sie mit dem material entsprechenden, scharfen, dem Einsatz entsprechenden blatt, in jedem Werkstoff, auf die gesamte schnitttiefe auf einmal, ohne probleme durchkommen, sonst kannst du die Maschine gleich wegwerfen.:emoji_wink:
auf zweimal sägen, das hab ich ja im leben noch nie gemacht :emoji_frowning2:
 
Oben Unten