3 mm MDF- Platten

Unregistriert

Gäste
Hallo suche eine möglichkeit 3 mm Mdf Platten zusammenzustecken.
Gibt es irgendwo Leisten mit beidseitiger Nut . Da es keine Platten in der länge gibt wie ich sie brauche suche ich nun eine Alternative ähnlich Schrankrückwände
.

Eurippon

ww-robinie
Wenn man nur ein paar Meter braucht würde ich diese selbst herstellen. Massivholz geht ganz gut, einml pro Seite mit Sägeblattstärke (3,2mm) einnuten und fertig....

Unregistriert

Gäste
Motto des Forums: Neuling fragt Profi :emoji_slight_smile:

Man kann nicht erwarten, dass hier ein Fragesteller eine Felder, Magnum, Maka, Martin, Ulmia o.ä. im Keller rumstehen hat. Eine billige Lamellofräse vom Lidl,, ca. 35EUR, tuts vielleicht auch, dann aber 4mm Nutbreite.

-- veter

Unregistriert

Gäste
Vielleicht genügt es auch, sich so ein Doppelnutprofil selbst zusammenzuleimen: unten ein 30mm Streifen, dann 3,5mm MDF Steifen 15mm breit dazwischen und oben drauf wieder ein 30mm Streifen. Mit Weißleim verleimen, mit Schraubzwingen gut zusammenpressen. Klar, falls du jeden Tag einige hundert Meter davon herstellen musst, geht das so nicht.

-- veter

Dingsda42

ww-robinie
Oder einfach mal bei einem Möbeltischler in der Nähe nachfragen, ob der davon noch ein Stück in der benötigten Länge hat.
So viel kann das auch nicht kosten und geht garantiert schneller und sauberer als das selber herzustellen.

Oben Unten