2te lackierung von dielen

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich habe wieder mal eine frage bezüglich dem lackieren der dielen.

als ich gestern angefangen habe, den zweiten lackanstrich mit dem pu 6000 nach dem ersten anschliff vorzunehmen, habe ich festgestellt, dass der lack nicht an allen stellen haften blieb. heisst, der lack hat sich an einigen stellen auf dem holz "gespiegelt", hat also geglänzt und an manchen, an denen ich mit der rolle rüberging, nicht. sobald ich aber den lack mit dem pinsel auf den dielen verteilt habe, hat es an der gesamten fläche geglänzt, erst nach wenigen minuten hat es ausgesehen als wenn er angetrocknet wäre.

meine frage, habe ich was falsch gemacht? hat der lack zu lange gestanden? oder war einfach nur die rolle hinüber und ich hätte eine neue nehmen sollen? ich bin nun ziemlich besorgt, nicht das ich mir den boden versaut habe. bitte um hilfe.
 

Unregistriert

Gäste
kann mir denn niemand helfen? ich weiß echt nicht wie ich das weiter lackieren soll.
 

purfling

ww-ulme
Registriert
16. August 2004
Beiträge
188
Ort
Ludwigsburg
Hallo,


"oder war einfach nur die rolle hinüber und ich hätte eine neue nehmen sollen?"



Soll das heißen, du hast die alte, angetrocknete Walze wiederverwendet?

Wenn ja, dann kannst du damit keinen gleichmäßigen Lackauftrag erreichen.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten