2K Klarlack auf geölte Oberfläche

Unregistriert

Gäste
Hallo miteinander!

Ich habe aktuell folgendes kleines Problem:

Ich habe mir einen Schreibtisch aus einer Buchenleimholzplatte gebaut und diese nach dem Beizen mit dem HArtöl der Firma Clou behandelt. Soweit so gut. Tisch sieht gut aus. Jedoch musste ich feststellen, dass der Tisch nur mit diesem Schutz doch recht empfindlich ist. Hatte mal vergessen ein Glas wegzustellen und habe mir prompt die Frabe vom Tisch "gezogen".

Nun möchte ich nachträglich doch noch einen Klarlack auftragen um lange ruhe zu haben. und weiter möchte ich nicht umbedingt den tisch nochmal abschleifen. dies musste ich bereits häufig genug machne. Ich weiß dass ich normalen Kunstharzlack obendrüber streichen könnte, jedoch möchte ich aufgrund der viel kürzeren trocknungszeit auf 2k lack ausweichen.

Um nun zum punkt zu kommen: gibt es eine chance den klarlack aufzutragen, so das er hält ohne abschleifen zu müssen. ich weiß nicht ob es wichtig ist dass es sich um hartöl und nicht um normales öl handelt.

falls es möglich ist kann mir jemand ,auch unabhängig davon, einen guten Hersteller nennen, bei dem man auch in kleineren gebinden kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. einen schönene abend zusammen!

Oben Unten