2 m3 Schnittholz, europ. Kirsche, Esche und Elsbeere - Standort Köln

Wohin mit fast 2 m3 Schnittholz, behalten oder verkaufen ?

  • Aufteilen ?

    Stimmen: 5 83,3%
  • Gesamtpaket?

    Stimmen: 0 0,0%
  • behalten und lagern?

    Stimmen: 1 16,7%
  • vergessen ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

der Spurensucher

ww-pappel
Registriert
3. März 2021
Beiträge
5
Ort
Köln
Grüße Euch, Ich musste mein Lager im Westerwald aufgeben und habe mein Schnittholz, es handelt sich um mindestens 1 ganzen Stamm europäische Kirsche ( plus viele einzel Dielen) und einem ganzen Stoss Esche, ( mit sehr guten Breiten) und ca. 8 Bohlen Elsbeere.
Im Schnitt sind alle Bohlen über 3 m lang, manche Positionen über 4 m. schön trocken gelagert. Alle sind 3 zöllig geschnitten - 45 mm stark
Soll ich es bei den Preisen heutzutage...lieber behalten und lagern... günstig weggeben...oder lange auf einen guten Preis spekulieren ?
da ich alles im LKW jetzt liegen habe...würde ich gerne alles zusammen verkaufen. die Elsbeere für 900,-€/m3 die Kirsche für 780,-€/m3 und die Esche für 480,-€/m3. so weit meine Idee beste Grüße und danke für euer Tipps
IMG_8794.jpg IMG_8782.jpg IMG_8796.jpg
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich find alle 3 Hölzer interessant und hätte gerne den ganzen Haufen. Leider ist verschenken in deiner Abstimmung keine Option :emoji_wink:

Ich würde mir aber überlegen es doch aufzuteilen wenn du es verkaufen willst. Elsbeere ist halt schon was anderes als Esche, und du bekommst wahrschlich nen besseren Preis wenn ein Interessent nicht die Esche mitkaufen "muss" auch wenn er die gar nicht will.

Generell noch zum Holz, wie siehts denn aus? War der Wurm teiweise mal drin? Grade die Elsbeere kanns wohl recht leicht erwischen. Die Kirsche natürlich auch. Wie rissig? Teilweise kann man ja schon auf den Bildern was sehen, ich würd mir aber überlegen die drei Positionen zu trennen, und von jeder ein paar Bilder zu machen, so kann man sich besser nen Eindruck machen was man kauft.

Du sagst, sie liegen im LKW, und würdest sie gern zusammen verkaufen... heisst das, dass du auch liefern würdest? Wie weit würdest du denn fahren? Einzelheiten gerne per PN, aber manche Infos sind sicher für andere im Forum auch interessant.

LG, Lorenz
 

der Spurensucher

ww-pappel
Registriert
3. März 2021
Beiträge
5
Ort
Köln
Wir haben diesen Boden daraus gemacht... 33 mm stark schwimmend verlegt... Kirsche bis 320 cm und 25 cm breit....alles immer in Rahmen aus Esche (Kassenten form) .... ja mal sehen ob ich alles Holz nochmal aus dem LKW auslade... und separat einzeln aufnehme... vielen Dank für deine Antwort


IMG_8649.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8654.jpg
    IMG_8654.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 48

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
965
Ort
Affalterbach
Ich würde es auch aufteilen und verkaufen. Ist halt für den Hobbyisten schon relativ viel Material auf einmal. Soviel Lagerfläche muss mal erstmal haben.
Je nachdem wie viel Geduld und Zeit Du hast, würde es sich lohnen, die Bohlen auch einzeln zu verkaufen.
Ich zum Beispiel kann nicht Stapelweise Holz lagern, daher kaufe ich immer nur ein paar Bohlen projektbezogen.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.376
Ort
Rheinland
Was möchtest du denn für die Esche haben wollen? 480€ m3 hab ich gelesen. Aber wieviele Bohlen sind es und was kostet der komplette Stoss?
 

der Spurensucher

ww-pappel
Registriert
3. März 2021
Beiträge
5
Ort
Köln
Grüße Dich Christian81.....ich schätze dass es 1,5 m3 sind.....da ich alles Holz alleine im Westerwald abgeholt hatte...hatte ich keine Lust es aufzumessen ... wenn man sich über den grundsätzlichen preis einig ist/wäre...dann kann man beim ausladen gemeinsam drüber schauen und zusammenrechnen...dann weiss jeder genau was er hat, hatte und bekommt
 
Oben Unten