150 mm Lochbohrung

berobel

ww-birke
Registriert
23. November 2012
Beiträge
57
Ort
Breckerfeld
Hallo,
als Laie frage ich mal folgendes:

Ich will in ein Eichenvollprofil ca. 600 x 150 x 200 mm ein 150 mm langes Loch mit einem Durchmesser von 30 mm bohren (kopfseitig, heißt das so?)

Womit mach ich das am besten? Hab was von Forstnerbohrer gelesen, der aber auch so lang sein muss :confused:

Freue mich auf Tipps.

Weihnachtliche Grüße
Robby
 

berobel

ww-birke
Registriert
23. November 2012
Beiträge
57
Ort
Breckerfeld
cooool, genau das habe ich gesucht. Ich habe da eine Bosch-Bohrmaschine (Erbstück von Vattern). Die hat gut Power 500 Watt.
Das so ein Bohrer so viel kostet hatte ich mir schon gedacht. Aber sowas kauft man ja nicht jeden Tag,- und für das Vorhaben genau das richtige.
Danke...
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Robby,

selbst mit einer Bohrmaschine wird das schwierig. Wie willst du das bei der Länge gerade in das Hirnholz bekommen.

Den Bohrer ganz langsam laufen lassen. Aber das steht ja alles auf der Seite der Famag Bohrer

Viel Glück :emoji_slight_smile:

Grüße
Christoph
 

berobel

ww-birke
Registriert
23. November 2012
Beiträge
57
Ort
Breckerfeld
...das Loch muss nicht 100%ig sein, kleine Abweichung dürfen schon sein. Das Ganze wird ein Kunstwerk. In dieses Loch soll später mit Epoxi-Kleber ein Stahlrohr eingeklebt werden... Kann ja mal Bilder senden, wenn fertig...:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten