13 Monate als Schreiner/Tischler in Tansania

mtu

ww-pappel
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
8
Hallo Leute,
der Verein Amani-Kinderdorf e.V. sucht Freiwillige, die im Rahmen des Weltwärtsprogrammes, für dreizehn Monate nach Tansania gehen, um dort als Schreiner zu arbeiten. Ob Meister oder frisch gebackener Geselle. Für alle Interessenten habe ich unten ein paar nützliche Informationen zusammengestellt.
Ich selbst bin vor zwei Monaten aus Tansania zurückgekehrt und stehe natürlich gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Viele Grüße

Hier erste Informationen zu unsrer Schreinerei:
Durch die Instandsetzung eines nahe gelegenen Wasserkraftwerks wurde es möglich, eine dorfeigene Schreinerei zu betreiben.
In der Schreinerei werden in Lohnarbeit Bretter und Bohlen abgerichtet, gehobelt, genutet und gefräst. Es werden Fenster und Türen gefertigt, Möbel für den Bedarf des Kinderdorfs hergestellt und Reparaturen im Kinderdorf erledigt.
Geplant ist, die Schreinerei als Ausbildungsbetrieb weiterzuentwickeln. In der waldreichen Umgebung des Kinderdorfes ist eine Berufsausbildung als Schreiner eine gute Chance für junge Menschen, ihren Lebensunterhalt zu sichern, sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.
Zurzeit arbeiten fünf tansanische Schreiner in der Schreinerei. Außerdem leisten zwei deutsche Schreiner mit abgeschlossener Schreinerlehre hier einen Freiwilligendienst.

Flyer: amani-freiwilligen-flyer-2012-n.jpg
Homepage: Willkommen
Weltwärts: weltwärts - der entwicklungspolitische Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - Startseite
 

mtu

ww-pappel
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
8
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr werden wieder engagierte junge Leute Gesucht, um 13 Monate in Tansania als Schreiner zu arbeiten.
Die Bewerbungsfrist endet am 22. November 2013.
Also wer Lust hat Auslandserfahrung in einem wunderschönen Land, mit wirklich netten Einwohnern zu machen, dann bewerben.
Oder einfach die Information weitergeben, an alle die potenziell Interesse haben könnten.

Viele Grüße
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Kannst du bitte mal noch einen Post machen, damit man dir persönliche Nachrichten schicken kann?
 

mtu

ww-pappel
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
8
Ich jetzt? Wie gesagt, noch fünf Tage gibt es die Möglichkeit sich zu bewerben.
 

Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Ich habe das gerade beim durchstöbern entdeckt. Finde ich eine Tolle Idee! Ich hoffe das Projekt war erfolgreich und läuft immer nocht! LG Andreas
 

mtu

ww-pappel
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
8
Moin,
ich war lange nicht mehr angemeldet.
Das Projekt läuft immer noch. Seit über zehn Jahren.
Auch in diesem Jahr suchen wir wieder weltoffene Schreiner/Tischler, die für 13 Monate nach Tanzania gehen möchten.
Erste Informationen findet ihr auf www.amani-kinderdorf.de
Bei Fragen stehe ich euch natürlich auch zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Oben Unten