12.7mm Spannzange mit 29er Schlüsselweite

Mr_Tembo

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
3
Guten Abend,

ich suche für meine AEG MF1400KT eine Spannzange mit 12.7mm. Man sollte meinen dies sei einfach, aber bisher ist meine Suche erfolglos geblieben.

Ich kann mir nicht vorstellen das AEG/Millwaukee andere Schlüsselweiten/Gewindetypen nimmt als der Rest der Porterwelt.

Wer hat einen Router dessen Gewinde einen Durchmesser von ca. 23,8xx mm hat zur Aufnahme der Überwurfmutter. Die original Spannzangen mit Überwurfmutter nutzen eine 29er Schlüsselweite.

Herzlichen Dank für die Mithilfe. Michael
 

Mr_Tembo

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
3
Erstaunlich das trotz soviel "Leser" keiner eine Antwort hat. Lässt sich wohl darauf zurückführen, dass die Stiftung mit den roten Buchstaben oder die die Grün/silbernen den deutschen Markt beherrschen.

Aber für die AEG Nutzer welche eventuelle auch vor dem Problem, auch die guten 1/2 Werkzeuge zu nutzen, hier die Lösung:

Ich habe die Ersatzteillisten verschiedener Übersee OF verglichen und schau die gute Milwaukee/AEG ist baugleich mit der Ridgid R29001.

Die entsprechenden Spannzangen sind die
- Collet Assembly (1/4 In) 200150002
- Collet Assembly (1/2 In) 200150003

Die Schlüsselweite entspricht 1 1/8" somit 2,86 cm . Was dem 29er Schlüssel entspricht.

Wer also auch die Vorteile von Routerlifts in Europa nutzen möchte, das ganze mit einer sehr guten OF vereint kann sich dann u.a. bei dem grössten Versandhaus für ein paar Bucks die Sachen ordern.
 
Oben Unten