10 ulmer hocker

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
hallo,
ich habe mal 10 Ulmer hocker gebaut, da ich zum verschenken haben will oder auch als messemöbel auf unseren Messeständen.

heiner
 

Anhänge

  • krqpwzp7.jpg
    krqpwzp7.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 165

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ich nenne die mal standleisten.
ich habe die ganz unvorschriftsmässig mit 2 lamellos angeleimt.

heiner
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Ah, ok. Einverstanden. Wusste nicht, dass man die Standleisten nennt, aber klingt auf jeden Fall nüchterner als "Schuhe".

Aus welchen Holzarten hast Du die gefertigt? Wie ich sehe hast Du Dich für unterschiedliche Holzarten entschieden.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
die beiden fotos sind bei mir riesengross (?).
ich habe die standleisten oder kufen oder ....aus verschiedenen hölzern gemacht.
ich hatte noch etwas eiche, buche ist auch dabei und dichte.
ich meine auch, dass die Freiheit erlaubt ist. mein Anspruch war NICHT ein getreues original nachzubauen, sondern das Modell 10x als Gebrauchsgegenstand bzw Geschenk zu bauen.

heiner
 
Oben Unten