öl auf ziegel

RogerZy

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
2
Ort
Aachen
tach auch
ich habe eine terrasse aus gebrannten ziegeln.mein sohn meinte er müsse auf diesen fliesen seine pommes in der fritöse backen und was soll ich sagen? ein riesiger frittenfett fleck ziert nun meine terrasse.

kann mir jemand sagen wie ich das wieder weg bekomme? weder spülmittel noch hochdruckreiniger haben bisher geholfen

seufts RogerZy
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Im KFZ-Bereich gibt es Ölfleckentferner für Motorenöl. Das sollte funktionieren. Schau mal in einem Autoteile-Laden.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Bremsenreiniger aus der Autoecke. Schafft alles weg.

Würde Dir aber dringend empfehlen zuerst an unscheinbarer Stelle zu testen.
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
Backofenreiniger ...ist ähnlich wie Bremsenreiniger, aber nicht zu lange einwirken lassen ...ist auch so aggressiv wie Bremsenreiniger
 

RogerZy

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
2
Ort
Aachen
erstmal danke an euch.werde montag gleich mal alles austesten und die resultate mitteilen
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

gestern kam ein Bericht im TV,da ging es darum Ölflecken (Auto) von der gepflasterten Hofeinfahrt zu entfernen.

Es wurde "Zement" in Pulverform verwendet.

Das Ergebniss seh richtig gut aus.

MfG Homer
 
Oben Unten