Österreich (Wien): Ponal Statik oder vergleichbares Produkt

Nokel

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Zuerst mal, liebe Grüße aus Wien!

Ich möchte diesen Freitag Holzstufen kleben, aber kann in Wien keinen Anbieter für den PONAL STATIK Kleber finden. Die üblichen -> Bauhaus, Hornbach, Baumax, Obi, Holzmann führen diesen oder vergleichbare 2K Kleber nicht.

Ich weiß, ich bin in einem deutschen Forum, aber vielleicht habe ich ja Glück und der ein oder andere Wiener schaut hier rein :emoji_slight_smile:

lg
Nokel
 

Nokel

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
6
Zusatz: Ich war heute noch mal im Baumarkt und habe mir die Montagekleber von Patex und UHU angeschaut. Wären die auch geeignet? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ach ja...die Buchenstufen sollen auf Beton aufgeklebt werden.
 

PF2500

ww-fichte
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
20
Hi Nokel!

Würde es mal beim Haberkorn (1100 Modecenterstr. beim Gasometer; Verkauf auch an Privat) oder bei Würth (1230 Richard-Strauss-Str.; nur als Gewerbe) versuchen. Bei beiden hast Du gute Chancen auf dieses oder ein vergleichbares Produkt.

Allerdings:warum fragst Du nicht bei Henkel Austria nach, die werden schon einen Händler für ihre Produkte in Wien auftreiben, die wollen hoffentlich auch was verkaufen.

Alternative wäre (IHMO; Bin kein Treppenbauer sondern Chemiker) meines erachtens ein normaler PU-Kontsruktionskleber ebenso möglich. In Strängen aufgetragen, leicht vorgefeuchteter Untergrund und beschweren bzw. verspreizen. Ist noch dazu auf jeden Fall billiger.

HTH
PF
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Der Schachermayer sollte da auch was passendes haben.

Richard-Strauss-Straße 29
1230 Wien/Inzersdorf

Deren Hausmarke, Solido, führt auch einen entsprechenden Schaum.

Ich würde dir zum Schaum anstatt zum PU-Kleber raten.
 
Oben Unten