Öl Bangkirai farblos

Lachsheini

ww-pappel
Registriert
15. November 2011
Beiträge
7
Ort
Rellingen SLH
Moin Moin,
es zibt ja zig verschiedene Anbieter bzw. Hersteller. Ich muß meine Poolumrandung in Frankreich ölen (100m2) und suche ein qualitativ gutes, aber möglichst auch preiswertes Holzöl. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Hat jemand schon einmal etwas von Basiment Spezia-Holzöln mit Nano-Wachs gehört?

Freue mich
Michael
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Terrassenöl für Pool-Umrandung

Hallo Michael,

Du hast uns noch nicht geschrieben, warum Du die Umrandung ölen musst. Vergraut? Schwaches Holz? Gefahr von Splittern?

Wenn Du etwas gegen die Vergrauung machen willst, dann ist ein farbloses Terrassenöl nicht so wirkungsvoll. Hier braucht es Pigmente.

Natural bietet ein Terrassenöl mit drei Farbrichtungen an und farblos. Preiswert? Ich bin davon überzeugt, dass es seinen Preis wert ist - billig ist es aber nicht.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Nein, erstmal 6 Monate ausbluten lassen. Ist nach meiner Erfahrung besser. Dann ist alles wasserlösliche aus den Poren und das Holz kann gut Öl saugen. Bei schichtbildenden Ölen blättert dir so auch nichts ab (Haftungsprobleme).
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Wartezeit bei Bangkirai

Ich kann das von Winfried nur bestätigen. Es braucht ein paar kräftige Regengüsse damit holzeigene Stoffe ausgeschwemmt werden. Kann auch gut sein, dass in dieser Zeit Bangkirai noch nachtrocknet, da es i.d.R. recht feucht bei uns ankommt.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
Moin,


..........und suche ein qualitativ gutes, aber möglichst auch preiswertes Holzöl.

sorry, aber gute Öle sind meist auf den 1 Blick etwas teurer aber halten auch wesentlich länger!
was kostet nun mehr ???
diese Arbeit jedes Jahr ausführen oder mindestens 2 Jahre Ruhe haben ??

Qualität kostet leider auch Geld

Viele grüße

Günter
 

Vannay

ww-ahorn
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
129
Wieviele Threads sollen jetzt noch vorgekramt werden zu Werbezwecken? :mad:
 

dertischler

ww-birke
Registriert
29. März 2007
Beiträge
69
Ort
Höhnstedt
was heisst Werbezwecken,
mann gibt nur das weiter womit mann auch gute Erfahrung gemacht hat.
Und es sichlich nicht von nachteil wenn man aus den fach kommt.
vielleicht hat vannay ..
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wird nicht gerne gesehen, erledigte Threads rauszukramen, nur um noch ein Werbelink dran zu hängen. Sich mit Fachwissen in laufende Diskussionen einzumischen, kommt besser.
 
Oben Unten