Öberflächenbehandlung von Sipohölzer

Mike-m

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Für Außenbänke möchte ich Sipoholz verwenden .Welche Oberflächenbehandlung ist notwendig gegen Witterungseinflüsse. Reicht eine Lasur oder muß es Holzschutzmittel sein? Oder ist das Holz ohne Behandlung ausreichend geschützt?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich würd es schon behandeln, sonst sieht es recht schnell unansehnlich aus. Ökologisch gute Möglichkeiten wären:

* natural Terassenöl (natural-farben.de)
* natural Holzlasur


Weitere Hersteller: pnz.de, auro.de, osmo.de

Es sollte schon was Pigmentiertes sein, damit das Holz vor UV geschützt wird und nicht vergraut. Holzschutzmittel brauchst du nicht, wenn die Bänke immer wieder gut abtrocknen können.
 
Oben Unten