Schutzvorrichtung Fritz und Franz

Unregistriert

Gäste
Hallo,

lässt sich die genannte Schutzvorrichtung auch an der Eriak 85 anbringen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.660
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Nein. Im Schiebschlitten fehlt eine Nut. Die Nutzlänge bei Schiebeschlitten ist auch zu gering. Längsanschlag liegt üblicherweise bei der Erika hinter dem Werkstück. Als Gegenlager müßte er aber vor dem Werkstück liegen.
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Ich bin ja auch etwas ängstlich was rotierende Sägeblätter betrifft, gibt es vielleicht für die Erika eine Alternativlösung, oder welche Säge wäre für Fritz und Franz geeignet?
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Logosol z.B. , bekommt man das Teil auch in den dritten Stock?
Mit einem Schiebetisch müßten doch meine Fingerchen vor Verschnitt geschützt sein oder sehe ich da was falsch?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
@HDL:
kann mich nicht beherrschen - muss nachfragen: Hast Du nicht eine Altendorf im Wohnzimmer? Dann geht dass doch mit F und F...

Gruß

H.
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Oder muss ich mir jetzt einen Statiker ins Haus holen, gepflegte Altbauwohnung, wie belastbar sind da die Decken?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Ah, Mittagspause. (irgendwer hat meine smileys geklaut)


@ HdL: Mit Sicherheit bekommst Du die CS 70 von Festool in den dritten Stock. Einen Schiebetisch kannst Du auch montieren, dann geht aber Fritz und Franz nicht, ausser die schleppen die Stämme für das Logosol-Sägewerk.
 

Fellowes

ww-birke
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
60
Vielleicht erst mal mit dem Vermieter reden, sonst steht die Logosol auf der Straße!
 
Oben Unten